Twitter Facebook

Die Holz-Tastatur fürs MacBook

von Flo am 18.04.2013   |   Kunst & Design, Sonstiges

1_1024x1024

Letztens sprach ich mit einem Freund darüber, wie es denn wäre, einen komplettes Laptop-Gehäuse aus Holz zu bauen. Ich kam schnell zu dem Entschluss, dass mir das Ganze wahrscheinlich zu schwer und nicht robust genug wäre, er aber hielt an der Idee fest und ich könnte fast wetten, dass er irgendwann anfängt sich so ein Teil zu bauen.

Für alle die zwar nicht gleich einen ganzen Holz-Unibody haben wollen, denen ein bisschen Holz-Optik an ihrem MacBook aber ganz gut gefallen würde, gibt es bei RAWBKNY jetzt die Holztastatur für MacBooks. Kostet 40$ das Teil und lässt sich in alle MacBook Pros mit Unibody einbauen. (via)

9 Kommentare

Marcel am 18.04.2013 um 12:42 Uhr

Sieht schon ziemlich geil aus. Allerdings geht dann wohl die Tastenbeleuchtung nicht mehr. Und das einbauen stell ich mir bei nem Unibody-Macbook auch nicht so leicht vor

mandarine_one am 18.04.2013 um 13:09 Uhr

Und wenn ich das richtig sehe. wird das ja auf die Tastaturen draufgeklebt, oder? Dann dürfte das Book ja auch nichtmehr richtig schließen, bzw. steht dann immer ein bisschen offen. Aber die Optik ist cool, dafür würd ich auch auf Tastaturbeleuchtung verzichten. Vielleicht.

Jürgen am 18.04.2013 um 13:59 Uhr

Wenn man richtig viel damit arbeitet, ist die Holztastatur bestimmt nicht das richtige. Aber der Look ist auf jeden Fall überzeugend.

Flo am 18.04.2013 um 14:08 Uhr

Ich glaube ja, dass man die einzelnen Tasten irgendwie aus dem Holz rauslösen kann und dann mit den originalen ersetzt. Somit sollte sich das schon normal schließen lassen können.

Michael Novikov am 18.04.2013 um 18:21 Uhr

The wood keys are very low profile (under 1mm thick) this allows the lid to close properly and the unique adhesive we use does not leave any residue once you’re ready to remove the keys. Just wanted to address some of your concerns guys, we are also working on releasing on international layouts for different languages.

Moody am 18.04.2013 um 20:41 Uhr

Hm … Macbook komplett aus Holz. Klingt geil, aber die Wärmeentwicklung dürfte problematisch werden – wenn ich daran denke, wie warm mein Pro schon mal wird …

Christina am 25.04.2013 um 09:14 Uhr

Schaut schon supertoll aus. Und den Preis find ich jetzt auch gar nicht so schlimm ehrlich gesagt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *