Twitter Facebook

Musik: Supermutant – FRVR

von Alex am 11.12.2012   |   Musik & Film

Am Freitag, 14.12. werden Supermutant ihr erstes – mit zehn Songs vollgepacktes – Album FRVR auf Comude/Zeitstrafe veröffentlichen und dieser Beitrag ist schon längst überfällig, da mich ein Rezensions-Exemplar des Albums schon länger musikalisch begleitet! Nach ihrer EP Lichterloh, die 2009 veröffentlicht wurde, war die Band aus Mönchengladbach quasi eine Art Geheimtipp. Was aber nicht wirklich verwundert, befindet sich die Band doch auf Zeitstrafe zwischen so Kapellen wie Captain Planet oder Matula in bester Gesellschaft.

FRVR ist ein gut geglückter Spagat zwischen großartiger, gitarrenlastiger Popmusik und Punkrock. Das Album gefällt mir ganz gut und den aufmerksameren Leser sollte das auch gar nicht überraschen, da ich hier ja schon öfter Bands, die einen ähnlichen Stil haben, hatte. Ich überlege jetzt schon eine ganze Weile was ich Euch zum Album schreiben soll, aber das will mir nicht so recht gelingen. Die Band benötigte auf jeden Fall, drei Jahre um ihr Album fertig zu stellen, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Wer einen Eindruck der Musik bekommen möchte, sollte sich das Video zum Song Diamant anschauen oder direkt das Album im Stream durchhören. Anspieltipps sind auf jeden Fall, das eben erwähnte Diamant und Luft ist nicht Nur. Wem das gefällt, der kann gerne die Platte im Zeitstrafe Mailorder als LP vorbestellen oder sich das Ding am Freitag im Plattenladen seines Vertrauens holen.

Seit 06.12. tourt die Band als Support für NAGEL, der neuen Band um den ehemaligen Muff Potter Frontmann, durch die Lande. Die eigene Releasetour zu ihrem Album FRVR folgt dann nächstes Jahr im Februar.

Hier noch ein kleiner Überblick über die bereits laufende Tour:

11.12. Erlangen – E-Werk + NAGEL
12.12. München – Feierwerk + NAGEL
13.12. Berlin – Bi Nuu + NAGEL

15.12. Köln – Rubinrot  RELEASEPARTY!

22.12. Düsseldorf – ZAKK + Kilians, Patrick Richardt

26.12. Holzminden – Juz + TigerYouth
27.12. Oberhausen – Druckluft + FrauPotz
28.12. Kiel – Schaubude + Paan
29.12. Berlin – Schokoladen + TigerYouth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *