Twitter Facebook

BMW Art Car Collection in London

von Messel am 23.07.2012   |   Kunst & Design

Ich bin beileibe kein Auto-Narr, aber ab und zu muss ich mir eingestehen, dass beim Vorbeifahren eines besonders schönen Exemplars dieser Wunderwerke der Ingenieurskunst, eine in mir nicht zu leugnende Begeisterung für diese Vehikel emporsteigt.

Abseits aller Technik, sind die BMW Art Cars (von denen ich bisher erstaunlicherweise noch nichts gehört habe) ein visueller Augenschmaus, den sich alle London-Besucher vom 21.7. – 04.08 in der Ausstellung Art Drive! im Great Eastern Street Car Park in Shoreditch reinziehen können. Die Art Cars gibt es seit 1975 und bisher haben Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Robert Rauschenberg die Karossen veredelt.

Der neueste Wagen (2010) wurde von Jeff Koons designt und sieht meiner Meinung nach ziemlich knorke aus. Da würde ich mich auch in nen Proll-BMW reinsetzen. Hier mal ein paar Bilder der Ausstellung: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *