Twitter Facebook

Wir sind Ubernauten

von Flo am 20.07.2012   |   Sonstiges

Vielleicht hat es der ein oder andere von euch ja mitbekommen. In letzter Zeit gab es desöfteren Probleme unsere Seite hier zu erreichen und anstatt wie gewohnt mit Skateboard, Urban-Art, Mucke und anderem Content versorgt zu werden schauten viele Leute erstmal verdutzt auf einen Hinweis der irgendwas von einer fehlenden Datenbankverbindung faselte und nicht wirklich bereit war hier irgendwelchen Inhalt auszugeben.

Wir haben uns immer geschickt vor einem Hosterwechsel gedrückt und mit der Hoffnung auf Besserung alles auf die lange Bank geschoben, bis es jetzt in den letzten Tagen einfach kaum mehr erträglich war und irgendwas passieren musste. Nach langer kurzer Recherche via Twitter war eigentlich schon fast klar wo die Reise hingehen sollte. Auf einen Asteroiden … auf dem wir jetzt nach ein paar wenigen Tagen, und ehrlich gesagt schneller als wir das gedacht hatten, auch angekommen sind. Wir hosten ab jetzt bei Uberspace und hoffen sind uns sicher dass die Probleme ein Ende haben und jetzt alles performanter läuft.

Sowohl der ganze Umzug des Blogs als auch der Umzug der Domain hat so unglaublich problemlos und unkompliziert geklappt, dass ich mir ehrlich gesagt selbst noch nicht ganz sicher bin ob denn wirklich schon alles fertig ist. Vielen Dank an dieser Stelle an das Uberspace Team. Nur 40 (!) Minuten nachdem ich den Umzug der Domain beantragt hatte war das Ding drüben, ich konnte den ganzen Mailkram einrichten und es war alles fertig. Verrückt!

4 Kommentare

DAS_STROMKOPF am 20.07.2012 um 12:03 Uhr

übelst über! aber was ist eigentlich mit bier?

stiller am 20.07.2012 um 12:34 Uhr

Yeah! Überlege auch dran. Auch wenn ich keine Ahnung von Domain-Umzügen habe. Aber scheint ja bei den Ubernauten recht gut zu gehen. :)

Marco am 20.07.2012 um 18:41 Uhr

Ich hadere auch schon eine Weile zu ihnen zu gehen… mhm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *