Twitter Facebook

Musikvideo: Hurricane Dean – Flat Random Noise

von Alex am 10.05.2012   |   Musik & Film

Gestern hatte das Video der mir bis dato unbekannten, jungen Indie-Band Hurricane Dean seine Premiere und macht auf mich musikalisch einen sehr guten Eindruck. Normalerweise ist das ja nicht so meine Art der Musik, aber hier gefällt mir das schon sehr und vorallem die Stimme des Sängers bleibt angenehm in Erinnerung. Das Video zur Debütsingle “Flat Random Noise” wurde durch das junge Filmkollektiv FLMR umgesetzt, zu dem auch Bloggerkollege Christian gehört. Gefilmt wurde mit zwei Canon 550Ds und wie meistens bei solchen Sachen quasi ohne nennenswertes Budget. Man sieht dem Video aber irgendwie an, das alle Beteiligten trotz des nicht so guten Wetters einen Riesenspass beim Drehen hatten. Die Band bietet den Track zum Video noch für kurze Zeit als Gratis-Download auf ihrer Website an. Schönes Ding.

Update: Oh du schöne Verplantheit am Morgen! Der Messel hatte heute Nacht auch noch einen Beitrag zur Band geschrieben, was ich nicht gepeilt habe. Damit wir hier nicht die doppelt gemoppelten Beiträge haben, hier noch ein paar seiner Worte: „Der Song klingt vom Instrumental her ein bisschen wie  Two Door Cinema Club, was jetzt nicht unbedingt die schlechteste Inspirationsquelle ist.“ Der Rest seines Artikel geht konform mit meinem. :D

3 Kommentare

markiss am 10.05.2012 um 10:56 Uhr

Die waren doch schon letztes Jahr bei Omas Teich etc! Ich mag das Lied, habs jetzt schon 3 mal gehört. Deren Website ist auch ganz nett :)

gruß

Jessica am 21.05.2012 um 13:23 Uhr

Einfach nur großartig! mir gefällt es sehr sehr seeeeehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *