Twitter Facebook

Mickey Mouse x Joy Division

von Flo am 24.01.2012   |   Kunst & Design, Sonstiges

Auf den ersten Blick denkt man vielleicht, dass „Mickey Mouse“ und „Joy Division“ nicht gerade zwei Dinge sind, die so unglaublich gut zusammenpassen. Wenn man dann aber den neuesten Streich aus dem Hause Disney bewundert, dann merkt man, dass das doch ganz gut funktionieren kann. Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht wieso, aber im offiziellen Disney Store gibt (bzw. gab, sold out!) es dieses Mickey Mouse Shirt in Anlehnung an das berühmte Joy Divison Artwork. Nett gemacht wie ich finde und wenns das Ding mal wieder gibt, würde ich mir vielleicht sogar eins zulegen. (via)

9 Kommentare

Daniel am 24.01.2012 um 13:08 Uhr

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Würde ich auch anziehen.

Chrispy Chriz am 24.01.2012 um 13:15 Uhr

Disney, die mit aller Macht verhindern wollen, dass Mickey Mouse public domain wird, verwendet das Joy Division T-Shirt und schreibt dann „incorporates Mickey’s image within the graphic of the pulse of a star“ ohne auch nur ansatzweise auf Joy Division hinzuweisen. Kann man natürlich machen…

Anna am 24.01.2012 um 15:30 Uhr

Das würde ich mir auch gerne zulegen :)

rudra am 24.01.2012 um 17:54 Uhr

so ein scheiß. Chrispy hat völlig recht und ich würd’s nicht kaufen.
ich hätte es gern mit einem stinkefinger in den wellen, statt der nervigen maus.

Flo am 24.01.2012 um 18:00 Uhr

@Chrispy @rudra: Was geht denn da ab bzgl. Disney. Hab da gar nie was mitbekommen soweit ich weiß, hat irgendwer nen Link oder ähnliches? Merci.

Crispy Chriz am 24.01.2012 um 19:28 Uhr

Sobald die Schutzfrist für Mickey Mouse ausläuft tritt Disney auf den Plan und versucht diese zu verlängern. Mickey Mouse ist zur Zeit bis 2023 geschützt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mickey_Mouse#Legal_issues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *