Twitter Facebook

Want to Steal Banksy?

von Flo am 14.12.2011   |   Kunst & Design, Sonstiges

Die Idee ist zwar ein bisschen crazy und vorallem natürlich eine riesen Marketinggeschichte, aber irgendwie finde ich sie auch lustig. Die „Art Series Hotels“ haben in einem ihrer Hotels das berühmte „No Ball Games“ von Banksy aufgehängt und fordern ihre (potentiellen) Gäste jetzt dazu auf, dieses Bild zu stehlen. Wird man erwischt, geht das Bild wieder zurück an die Wand, wird man nicht erwischt, so darf man das $ 15.000 teure Stück behalten. Das Motiv wurde gewählt, da die echte Wand, auf der es mal zu sehen war, damals auch gestohlen und verkauft wurde. Es ist natürlich klar, dass das eine riesen Werbeaktion ist, da niemand weiß in welchem Hotel das Bild hängt und somit bestimmt ein paar Buchungen in den verschiedensten Hotels eingehen, immerhin ist es aber mal eine neue Idee, die auch einen gewissen Reiz bietet.

Gerade jetzt passt die Aktion natürlich noch besser, da erst vor kurzem wieder einige neue Banksy Arbeiten aufgetaucht sind und der Streetartist gerade wieder in aller Munde ist. Falls ihr also zu viel Geld habt und eh schonmal in eines der „Art Series Hotels“ wolltet, dann macht das doch jetzt und begebt euch auf die Suche. (via)

3 Kommentare

Buzzter am 15.12.2011 um 17:14 Uhr

Interessante Aktion, ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Mal sehen ob es auch irgendwann einen Gewinner gibt oder das ganze nur ein Stunt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *