Twitter Facebook

Kvelerbräu!

von Alex am 30.11.2011   |   Musik & Film

Rock´n´Roll und Bier sind zwei Dinge die schon immer irgendwie zusammengehören. Zur norwegischen Band Kvelertak muss ich hier nicht mehr viel schreiben und was das Bier betrifft muss ich hier auch nicht mehr groß den Erklärbär spielen. Worauf ich eigentlich hinauswill ist, das Kvelertak nun für ihre Show in Wien ihr „eigenes“ Biergebräu haben, das auf den naheliegenden Namen „Kvelerbräu“ getauft wurde. Das schnieke Artwork des Bierdeckels und des Labels hat der Illustrator Michael Hacker gestaltet, der in Österreich beheimatet ist und schon für so Bands wie bspw. Queens of the Stone Age, Eagles of Death Metal, Sonic Youth, Isis, Melvins, Mastodon & Fu Manchu tätig war. Außerdem ist er einer der fünf Mitgründer der Atzgerei, die einen Haufen coolen kreativen Kram machen.

Kvelertak selbst schreibt auf ihrer Facebookseite:

New milestone: We have our own fucking beer!! KVELERBRÄU: made out of honey and hate. Only 30 bottled (handnumbered). Available exclusively at the Vienna show on December 3rd 2011. Artwork by the great Michael Hacker.

Und das alles, was dass Bier betrifft mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist, erwähne ich jetzt mal sicherheitshalber für die Ironiefreien.

5 Kommentare

Spatz am 30.11.2011 um 16:10 Uhr

das ist so ziemlich das beste, was ich seit langer langer zeit sah!

Tobboo am 30.11.2011 um 16:29 Uhr

Das ist ganz toll! <3

Götzilla am 30.11.2011 um 16:38 Uhr

Geiler Scheiß!! Alles was der Michael anfasst wird zu Gold!!! Danke dafür.

Daniel am 30.11.2011 um 17:25 Uhr

Super, gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *