Twitter Facebook

Made by Hand

von Flo am 03.11.2011   |   Kunst & Design

Ich hatte bis gerade eben noch nie was von „Made by Hand“ gehört, finde die Idee aber gleich auf Anhieb sympathisch. Ein paar Leute haben sich zusammengeschlossen um den Prozess, wie und wo alltägliche Gebrauchsgegenstände hergestellt werden, zu dokumentieren. Unter den Manem „Made by Hand“ werden die Videos dann auf Vimeo veröffentlicht und vor kurzem ist neben dem ersten Teil „The Distiller“ auch der zweite Teil „The Knife Maker“ erschienen.

Made by Hand is a short film series celebrating the people who make things by hand — sustainably, locally, and with a love for their craft. 

via swissmiss

3 Kommentare

Frank am 03.11.2011 um 16:10 Uhr

Leider gibt es immer weniger Menschen, die noch etwas mit ihren Händen vollenden – und darauf stolz sind. Schade eigentlich.

Christian am 06.11.2011 um 16:13 Uhr

Der Typ ist einfach dufte und trifft das, was m. E. derzeit wieder „in Mode“ kommt/kommen wird: Produkte, die mit Bedacht hergestellt wurden und dessen man sich bewusst ist.
Zumindest hoffe ich inständig, dass sich die Menschen von dieser „Hauptsache billig“-Schiene verabschieden und den Wert eines Gutes erkennen und mit gutem Gewissen den Mehrwert auch zu zahlen bereit sind.

KChristoph am 07.11.2011 um 08:27 Uhr

Wunderbar.
Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *