Twitter Facebook

The Böys are back!

von Alex am 26.10.2011   |   Sonstiges

Hallo! Wir sind wieder da! Zurück auf der Bildfläche und wie unschwer zu übersehen ist, in einem neuen Gewand. Neues Logo und neues Design. Das neue Layout ist übrigens nur einer der vielen Gründe, warum hier in letzter Zeit so ein bisschen Stillstand war, aber dazu später mehr. Vielleicht frägt sich der ein oder andere, warum denn ein neues Layout? Das bisherige war doch noch gar nicht soooo alt. Für uns leider schon und ganz glücklich waren wir damit eigentlich nie. Da wir alle drei „Stillstand“ ziemlich doof finden, hinterfragen wir uns und die Sachen die uns am Herzen liegen regelmäßig. Und dieser Blog hier, ist so eine Herz-Sache. Vielen wird die neue Verpackung hier vielleicht zu clean, zu reduziert, zu nüchtern und ja….vielleicht sogar auch zu unpersönlich sein, aber uns war es wichtig das wir hier mal einen Großputz veranstalten und aufräumen. Mit dem Redesign haben wir das Design-Rad natürlich nicht neu erfunden, aber schließlich will jeder einen gut sitzenden Anzug tragen. Dieser hier sitzt.

Nicht nur optisch haben wir hier einiges verändert, sondern auch die technischen Sachen wurden etwas optimiert. Stichwort „Responsive-Design“! Egal mit welchem Endgerät ihr zukünftig unsere Seite aufruft, ihr bekommt die Inhalte gut leserlich und strukturiert präsentiert. Probiert es einfach mal aus. Die Werbung und Werbeflächen haben wir auch komplett rausgeschmissen, da es uns wichtig war, den Fokus wieder mehr auf die Inhalte zu legen. Manchmal braucht es halt ein paar Umwege bis man den richtigen Weg findet. Und im Moment ist das für uns die richtige Richtung.

Die Kategorien wurden ebenfalls um ein paar Begrifflichkeiten erweitert und die Kategorie We Like Bier gibt es nicht mehr. Zumindest nicht hier auf dem Blog in ihrer bisherigen Form. Das wollen wir in Zukunft strikt getrennt haben, da unser Augenmerk hier auf anderen Schwerpunkten liegt. We Like Bier wird es natürlich weiterhin geben, allerdings wird das etwas Eigenes werden und wir arbeiten da auch gerade mit Hochdruck an einem neuen Konzept und auch das Format der Videos wird sich ändern. Ein weiterer Grund für den Stillstand hier. Aber mehr wird noch nicht verraten. Seid also gespannt.

Eine weitere Neuerung ist die Sponsorenwoche und mehr Infos dazu gibt es hier. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir freuen uns sakrisch das wir wieder zurück sind und hoffen euch gefällt das neue Design. Hier wird es ab jetzt wieder wie gewohnt weitergehen. Denn wir haben Bock. Ihr hoffentlich auch. Natürlich werden wir es mit dem neuen Layout nicht jedem Recht machen, aber das wollen wir auch gar nicht. Über euer Feedback, Anregungen oder ein einfaches Servus in den Kommentaren freuen wir uns natürlich. Also ab dafür. Herzlichst! Die Böys…

25 Kommentare

Anna am 26.10.2011 um 16:02 Uhr

Schön, das ihr wieder da seid Jungs <3

Jeriko am 26.10.2011 um 16:05 Uhr

OHAI!

Toby am 26.10.2011 um 16:06 Uhr

Na endlich seids wieder da…

Norman am 26.10.2011 um 16:10 Uhr

Nice, nice, nice.

MC Winkel am 26.10.2011 um 16:12 Uhr

Moin!

Christian am 26.10.2011 um 16:14 Uhr

Mir gefällts! Der Gipfelstürmer ist eine super Idee! Gerade für euch Bayern ;-)

Thang am 26.10.2011 um 16:17 Uhr

Oh, ich bin ja gar nicht auf ignant :D

Nein Spass, Jungs. Gefällt mir sehr gut, Prost!

Fylyp am 26.10.2011 um 16:42 Uhr

Sauber,
schaut gut aus, hört sich gut an, das taugt mit!
Ich heb einen Humpen auf euch!

Kollektivselektiv am 26.10.2011 um 16:44 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich das neue Design besser finde. Ist halt wirklich arg Ignant und ob das zu eurem Content passt, weiss ich nicht, weil die Vroschaubilder z.b arg verloren wirken.

Für die Weiterentwicklung, auch wenn mir die Richtung nicht gefällt, gibts trotzdem Big Up!

Alex am 26.10.2011 um 16:44 Uhr

Super Sache – hatte euch schon vermisst…
Neues Design gefällt!

Zeitzeugin am 26.10.2011 um 16:47 Uhr

Welcome back ;)

Mir blieb gerade ja fast das Herz stehen, als ich las, dass es „we like beer“ nicht mehr geben würde. Gut, dass ich vor meinem vorzeitigen Ableben noch weiterlesen konnte *g*

David am 26.10.2011 um 16:50 Uhr

Juche, willkommen zurück <3

Pascal am 26.10.2011 um 16:51 Uhr

Schlicht und schick. Welcome back! ;)

Tobi am 26.10.2011 um 16:51 Uhr

Sehr schick! Für meinen Geschmack ist der rechte Bereich der Startseite etwas zu unruhig. Als die Kombination aus Artikel und Sidebar.

Denny am 26.10.2011 um 16:56 Uhr

Willkommen zurück! :)

chris am 26.10.2011 um 17:03 Uhr

gefällt mir echt gut…nun fehlt euch nur noch ein patrick im team ;)

Anna-Lena am 26.10.2011 um 18:10 Uhr

mir gefällt’s auch. Hallo und liebe Grüße!

:)

DJ Ron am 26.10.2011 um 19:03 Uhr

Welcome back!
Neues Logo: Super.
Neues Design: Sauber & Clean.
Also Daumen hoch von mir!

Manu am 26.10.2011 um 19:05 Uhr

Herrlichst! Design gefällt…und ich bin gespannt auf alles Weitere! :)

Paulchen am 26.10.2011 um 19:17 Uhr

Hübsch hübsch, alles in Allem.
Einzig die fetten Schriftsätze sind ein bisschen zu eng und schlecht zu lesen…
Erst recht bei Iphonegröße wäre eine größere schriftart besser. Siehe: Kommentare oben zwischen a und r.

Werde euch jetzt einfach immer auf der „Ipad“ Größe ansurfen :)

Prost!

Biberino am 26.10.2011 um 21:32 Uhr

Nicenberger!

Marco am 26.10.2011 um 21:50 Uhr

Yeah, ich freu mich, dass ihr wieder da seid. Jetzt haut aber auch mal ordentlich rein, ihr wurdet nämlich schon vermisst :D
Das neue Design gefällt mir sehr… allerdings find ich die Schrift hier im Kommentarfeld, was mir gerade auffällt, etwas zu klein. Sonst geilo. :)

Per am 27.10.2011 um 09:59 Uhr

Gut!

Alex am 27.10.2011 um 10:46 Uhr

@Alle: Erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen und das überwiegend positive Feedback. Das freut uns natürlich.

@Christian: Sehr aufmerksam, schön das dir das kleine Detail aufgefallen ist ;)

@Thang: Servus & Prost! ;)

@Kollektivselektiv: Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Das der Ignant Vergleich kommt war uns von vornherein klar, das ließ sich nicht vermeiden. Ich nehm das einfach mal als Kompliment.Es ist schwer, das Rad neu zu erfinden, vorallem im Bereich Blog-Design.

Die Vorschaubilder finde ich ganz und gar nicht verloren, im Gegenteil, durch die neue Größe kommen sie besser zur Geltung und sind auch eindeutig den Artikeln zuzuordnen. Aber sowas ist halt Geschmackssache. Und das Design passt auf jedenfall zu unserem Content, der ja viel auf dem Fokus Kunst, Design & Kultur liegt… ;)

@Zeitzeugin: Das war so beabsichtigt….Hehehe ;)

@Tobi: Finde ich jetzt nicht, durch das schlichte, cleane Design hebt sich das wieder auf. Aber hey…Geschmackssache ;)

@Paulchen: Das hast du recht, das ist uns gestern auch schon aufgefallen und wird noch abgeändert :D

@Marco: Dann kauf dir halt ne Brille :D

Ben am 27.10.2011 um 19:05 Uhr

Ihr legt aber eine ganz schöne Frequenz mit euren Redesigns vor. Ich habe das Gefühl die halbe Blogsphere wird minimalistischer, aufgeräumter und gradliniger.

Finde ich natürlich super! Darum auch fürs neue Auftreten: Glückwunsch, weiter so! Das alte war aber auch gut!

Grüße Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *