Twitter Facebook

Ein Herz für Bier

von Flo am 21.07.2011   |   Sonstiges

Möglicherweise hat es der ein oder andere schon mitbekommen. Am heutigen Donnerstag findet wieder die berühmt berüchtigte „Ein Herz für Blogs“ Aktion statt. Eigentlich haben wir da in den letzten Jahren immer gerne mitgemacht und vor allem die ersten beiden Male war das wirklich super und hat uns und anderen geholfen neue Blogs zu entdecken, doch wie das meistens so ist, verliert eine Sache nach einer gewissen Zeit seinen Reiz und wir werden wohl in Zukunft lieber unseren Blog-Adventskalender nutzen um euch auf andere Blogs aufmerksam zu machen, haben aber dank dem Nils eine andere tolle Idee.

Anderen Leuten seine Lieblingsdinge zu empfehlen ist immer toll. Man kann neue Sachen ausprobieren, neue Sachen für sich entdecken und evtl. sogar sein eigenes Lieblingsdings vom Thron stoßen, da man etwas besseres entdeckt hat. Das funktioniert mit Blogs genau so gut wie mit Musik, Filmen, Künstlern oder eben auch Bier. Was wir hier jede Woche mit unserem „We Like Bier“ betreiben ist ja quasi genau das gleiche. Wir testen Bier, finden es entweder gut oder eher nicht und manch einer von euch denkt sich vielleicht darauf hin: „Oh ja, das Zeug probier ich mal“.

Da wir natürlich keine allwissenden Biertrinker und Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wäre es doch mal eine nette Idee wenn jeder am gleichen Tag den eigenen Lesern seinen Lieblingsgerstensaft präsentiert und am besten noch ein paar Bilder des eigenen Konsums vor den Latz knallt. Deshalb folgender Vorschlag: Am morgigen Freitag (trifft sich gut, weil Wochenende) werden einige von euch bestimmt 1 – 2 ihrer Lieblingsbiere zu sich nehmen (sind ja alle noch jung)  und hätten somit gleich die Möglichkeit ein paar Fotos davon zu schiessen. Am nächsten Dienstag, den 26.07. schreibt dann jeder der Bock drauf hat auf seinem Blog einen Artikel über sein Lieblingsbier und wieso man genau dieses so gern hat, reichert es mit den Fotos vom morgigen Freitag an und gibt seinen Lesern so die Möglichkeit, sich noch 3 Tage um das empfohlene Getränk kümmern zu können, falls sie Lust darauf haben.

Just an Idea. Wer Bock drauf hat macht mit, wer nicht, der eben nicht. Und nehmt das Ganze nicht so ernst, es geht schließlich um Bier ;)

20 Kommentare

stiller am 21.07.2011 um 12:26 Uhr

I like idea!

Zeitzeugin am 21.07.2011 um 12:28 Uhr

Gute Idee, ich wollte ohnehin mal ein ganzes Bierposting fabrizieren und kann das dann zusammen kombinieren.
Auch wenn mein Lieblingsbier kein Geheimtip ist ;)

Nils am 21.07.2011 um 12:41 Uhr

Yey!

sebastian am 21.07.2011 um 12:44 Uhr

Sehr gut, nur leider hab ick keen Blog, wa. Muss ich das Bier halt so trinken, schade!

Kollektivselektiv am 21.07.2011 um 13:03 Uhr

Feine Idee. Ich glaub wir machen mit, auch wenn ich kein Bier mehr trink, hab ich doch noch ein paar alte Favouriten, an die ich manchmal schwermütig zurückdenke.

Für die Fitnessbewusste sollte die Aktion aber vielleicht auf „Ein Bier fürs Herz“ umbenannt werden ;)

Anna-Lena am 21.07.2011 um 16:17 Uhr

mach ich mit!

Wella am 21.07.2011 um 16:22 Uhr

Ja ja, i like bier und so
Ich werds versuchen ;)
Geile Idee!

Zeitzeugin am 26.07.2011 um 22:02 Uhr

Der Vollständigkeit halber, weil Pinkgbacks bei Blogspot nie so funktionieren: http://zeitzeugin.blogspot.com/2011/07/i-love-beer.html

Da Na am 27.07.2011 um 08:23 Uhr

Mein Ping ist auch nicht angekommen, deshalb noch mal so:
http://www.diskotod.de/2011/ein-herz-fur-vodka/

Tobboo am 27.07.2011 um 11:12 Uhr
BierBlogger am 27.07.2011 um 13:17 Uhr

Schöne Aktion ;) Leider zu spät gelesen.. Aber ein „Lieblingsbier“ habe ich nicht, dafür aber Lieblingsbier.de :D

wedding dresses cincinnati am 13.12.2013 um 19:12 Uhr

That is the right weblog for anybody who wants to search out out about this topic. You notice so much its virtually exhausting to argue with you not that I actually would want…HaHa. You undoubtedly put a brand new spin on a subject thats been written about for years. Nice stuff, just great!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *