Twitter Facebook

The Face of Humanity

von Flo am 14.06.2011   |   Fotografie, Kunst & Design

Das Resultat der Aktion „The Face of Humanity“ ist natürlich eigentlich totaler Quatsch oder bringt uns zumindest nicht wirklich weiter, lustig anzusehen ist das Ganze aber schon. Der Fotograf David Trood hat diese beiden Bilder hier aus jeweils 670 Einzelfotos zusammengebaut. Er hat sich eine Technik einfallen lassen, wie er die Gesichter der Menschen so fotografiert, dass zumindest die Augen fast genau übereinanderpassen und hatte dann somit relativ leichtes Spiel, die Gesichter zusammen zu montieren.

Neben den Gesamtportraits die ihr oben seht, hat er auch noch einige spezifischere Montagen angefertigt. Wenn ihr diesem Link folgt, seht ihr zum Beispiel noch den „Durchschnitt“ von 100 thailändischen Gesichtern oder den von 100 zehnjährigen dänischen Kindern.

http://www.youtube.com/watch?v=-0wGEG2oU4Y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *