Twitter Facebook

Deutsche Hip Hop Szene – Doku von 1998

von Flo am 07.06.2011   |   Musik & Film

Hell yeah, auf YouTube ist eine 3Sat Doku von 1998 über deutschen Hip Hop aufgetaucht. Zu Wort kommen unter anderem die Stieber Twins (Bild oben), Fischmob, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo, Spax, MC Rene, Hausmarke, Falk und viele andere. Aufgrund akuten Zeitmangels hab ich mir die jetzt leider noch nicht angeschaut, da ich dem Winkelsen da aber vertraue und das Teil der Vollständigkeit halber (weil ich hier erst eine Doku von 1993 hatte) bringen muss, denke ich dass das klar geht.

http://www.youtube.com/watch?v=_DAUyt5_nl0 http://www.youtube.com/watch?v=rUfq_-6aK6I http://www.youtube.com/watch?v=Z2HCVSsmwBA

9 Kommentare

mandarine_one am 08.06.2011 um 13:40 Uhr

Ach das waren noch Zeiten
„Hier würd niemand damit angeben das er Geld hat, weil das uncool ist“

MC Winkel am 08.06.2011 um 13:43 Uhr

Geht auf jeden Fall klar! Passend dazu hab ich heute ein DJ Mad-Mix aus 2000 im Blog, ebenfalls zu einfach geil…

(„Und Ihr wollt wirklich keine Popstars werden?“, „nääääh!“. Deine Mudder! :))

Wella am 08.06.2011 um 16:03 Uhr

Ein hoch auf guter alter deutscher HipHop ;)

Per am 09.06.2011 um 11:12 Uhr

„Wenn Rap auf Deutsch, dann richtig“-
Wer sprach diese Zeilen und in welchem Song ? :)

hotzen am 09.06.2011 um 11:47 Uhr

Ist aus dem Song „Schlangen sind giftig“ von den Stieber Twins. Weiß allerdings grade nicht wer den gerappt hat (da auf dem Song ja auch Max und Samy dabei sind), tippe aber auf die Twins.

Per am 09.06.2011 um 15:34 Uhr

@hotzen genau richtig und darum höre ich mir das jetzt nochmal an ;) Die Doku ist echt sehenswert.

bam am 11.06.2011 um 20:53 Uhr

Ha geil da habe ich gerade gestern Dendemann aufm Festival in Lüneburg gesehn :) das passt ja

Benjamin am 14.06.2011 um 12:46 Uhr

Guck mal, das ist doch sicher was für dich!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *