Twitter Facebook

CRUCRUMAS: Münchener Skateboard Gang

von Flo am 06.06.2011   |   Sonstiges

Wie geil ist das denn bitte? Ein paar Münchener Dudes haben eine Skateboard Clique namens „CRUCRUMAS“ gegründet. Angelehnt an den Spirit der Motorrad Clubs heizen sie gemeinsam durch die Straßen, gehen auf Kneipentour und verschönern ihre Jeans-Kutten mit Gang-Aufnähern. Einziger Unterschied zu dem ganzen Motorradgedöns: Hierarchien und Aufnahmerituale und solchen Kram gibt es nicht. Zum Glück.

Auf Vimeo gibts ein schönes Video, dass den ganzen Gedanken hinter „CRUCRUMAS“ ganz gut zusammenfast. Der Name setzt sich übrigens, laut diesem Artikel, aus „Puma“ und „Cruisen“ zusammen. Ich glaube wir sollten mal einen Nachmittag mit den Jungs und Mädels abhängen und ein „We Like Bier“ Special abdrehen.

6 Kommentare

mandarine_one am 06.06.2011 um 20:43 Uhr

Ach, das sieht so herrlich nach Punk und so aus….

michl am 07.06.2011 um 13:42 Uhr

halbstarke – ich hab nur einen skater gesehen.

mocki am 07.06.2011 um 18:54 Uhr

absolut michl´s meinung.
bier, ein mittelschlechtes video und mehr oder minder begabte skater.
sonderlich gut transpotiert sich der gedanke hinter den jungs für mich nicht.
zumindest hätten die herrschaften sich die mühe geben können und erklären was sie mit dem ganzen bezwecken, stichwort o-ton.

mixen am 09.06.2011 um 10:30 Uhr

„We Like Bier“ Special bitte gerne!

Marco am 14.05.2013 um 22:31 Uhr

Also ich weiß nicht wieso, aber mir sind diese Jungs total sympathisch. Wer hätte gedacht das die gute alte Jeans Kutte grade bei so jungen Skatern Verwendung findet. Ich finds klasse. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *