Twitter Facebook

Video: We Like That in New York – VW x MoMA

von Flo am 27.05.2011   |   Sonstiges

Über die Zusammenarbeit von VW und dem Museum of Modern Art (MoMA) und den Grund unserer New York Reise habe ich ja hier schon ein bisschen was geschrieben, deswegen will ich hier gar nicht mehr allzu viele Worte darüber verlieren sondern verweise einfach mal auf das Video. Gefilmt wurde alles mit meiner EOS 550 D und eigentlich funktioniert das auch ganz gut, nur bei den Führungen durch die Ausstellungen hatte das Ding wohl ein bisschen Schwierigkeiten mit den Lichtverhältnissen. Das bekomme ich in Zukunft aber auch noch in den Griff. Film ab!

28 Kommentare

Nike am 27.05.2011 um 17:35 Uhr

baths. beste wahl. jay!

[jo.han.nes] am 27.05.2011 um 17:35 Uhr

Schöne Aufnahmen. Lässt aber glaube ich nur erahnen was ihr da für eine gute Zeit hattet.

MC Winkel am 27.05.2011 um 17:51 Uhr

Prooooooops!!!
Ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu, Alter.

Dayum – da brauch ich ja eigentlich gar nicht erst mit den Schneiden anzufangen! :) Wird auf jeden Fall verlinkt, der Vogel.
Hier, 2 Fragen: a) womit schneidest Du (auch Premiere Pro, oder?) und b) was ist das für ein Farbfilter? Oder manuell eingestellt? Wenn ja, bitte Anweisung per Mail, das Ding ist perfekt!
Big one, Alter, echt.

Tobi am 27.05.2011 um 17:52 Uhr

Darf ich fragen, womit ihr das Video geschnitten und bearbeitet habt?

c33 am 27.05.2011 um 18:00 Uhr

@MC Winkel: Merci für die Props. Das wird den Bro freuen :) Wir schneiden eigtl. immer mit Final Cut und der Filter heisst BB und ist im MBF Set enthalten… Falls du noch Infos brauchst, mail einfach ;)

@Tobi: siehe Antwort an den MC ;)

Tobi am 27.05.2011 um 18:07 Uhr

Danke!

MC Winkel am 27.05.2011 um 18:12 Uhr

@ c33: cool, Danke! Bin aber ja so’n PremierePro-Dude, will da auch bei bleiben, weil das (eigentlich) Alles kann. Ich probiere mal rum, Danke Dir!

honki am 27.05.2011 um 18:16 Uhr

Whoa, sehr sehr geil! Schön geschnitten, und tolle Musikauswahl.

Den MBF Preset find ich allerdings nicht ganz so passend (bissl Kritik muss immer bei mir ;) ) Wärmere, hellere und nicht ganz so kontraststarke Bilder hätte ich schön gefunden.

Aber wie gesagt, richtig geil! So macht man das heute :)

c33 am 27.05.2011 um 18:17 Uhr

@MC Winkel: No Prob! Premiere müssen wir auch mal ausprobieren. Wir sind da ja auch mehr die Neulinge im Cutting-Biz :) Der eine nutzt lieber Premiere, der andere Final Cut. Geht wohl beides gut.

Das Magic Bullet Teil gibt es wohl aber auch für Premiere…

Thang am 27.05.2011 um 18:17 Uhr

WE LIKE THAT!

Webdesign Kiel am 27.05.2011 um 18:30 Uhr

Sehr cool geschnitten und vor allem der Farbfilter gefällt mir sehr. Respekt!

Norman am 27.05.2011 um 18:33 Uhr

I LIKE THAT!!!!

Tom am 28.05.2011 um 02:24 Uhr

Subber ! Cooleer Ausflug !

mandarine_one am 28.05.2011 um 04:31 Uhr

Das Ding am Anfang von Baths hat es mir ja total angetan… und generell is das Video super-top!

Ben am 28.05.2011 um 14:35 Uhr

cooler stuff Jungs. Ihr macht einen tollen Job. Immer weiter so!

fabian am 28.05.2011 um 15:12 Uhr

besserer hintergrundsoundtrack wäre das hier gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=D9OFWzzoNq8

sam am 28.05.2011 um 15:56 Uhr

Hut ab, unter 10 Blogern seid Ihr ausgewählt worden, die Kooperative VW/MoMa live in NY zu erleben, ja wenn das mal keine Auszeichnung ist. Da bleibt nichts mehr hinzuzufügen! Habe zwar keine Ahnung vom Film,kann aber den Schreibern vor mir nur zustimmen. Tolle Atmosphäre, schöne Kameraführung (Zooms auf Gesichter u.a. yoko ono oder Füsse), hat was vom Flair der 70iger. Bin gespannt was die Veranstalter dazu sagen!

Marco am 28.05.2011 um 17:02 Uhr

Woah, geiles Video! Sau gut! :D
Und war das da Lucy Liu am Ende? (Wo wir doch vorher da waren, dass du mir was schönes mitbringen sollst… das wärs gewesen ;))

FLOW am 28.05.2011 um 17:38 Uhr

Super Ding, welche Cam habt ihr verwende 5D, 7D? Respekt auf jedenfall auch von mir, super Clip!

FLOW am 28.05.2011 um 17:41 Uhr

EOS 550D, steht ja oben :))

Svän am 30.05.2011 um 10:33 Uhr

Das war Lucy Liu! Keine Frage!

hotzen am 30.05.2011 um 10:40 Uhr

Wow, erstmal Danke an alle. Das freut mich mehr als ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, dass das Video so gut ankommt :) Irgendwie hats mir diese ganze Video Sache echt angetan und ich bleib da am Ball. Kann ja nur besser werden ;)

@Marco & Svän: Das ist Lucy Liu, ja. ;)

Shimmyxxo am 30.05.2011 um 11:11 Uhr

Die Komplimente zum Video kann ich nur weiterführen. Bei eurem Stil würde selbst n Video von mir beim -ich sags nich- noch gut aussehen!

hotzen am 30.05.2011 um 11:49 Uhr

Danke Bianca :)

Jeriko am 30.05.2011 um 13:55 Uhr

Alter, wie krass du dich im Videodrehen seit dem ersten We Like Bier einfach mal weiterentwickelt hast! Das istn tolles Ding, ganz ehrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *