Twitter Facebook

Doku: History of the Minimoog

von Messel am 09.05.2011   |   Musik & Film

Zum Wochenstart mal wieder Synth-Content. In dieser Doku über den legendären Minimoog Synthesizer erfährt man alles über die Entstehung und Entwicklung des Kult-Synths in den 70er Jahren.

Hier gibt es ausserdem noch einen ganz schönen Blog, der sich „Retro Synth Ads“ nennt und auf dem man sich alte Synthesizer Werbung anschauen kann. Ziemlich gutes Ding. Ich könnte da ewig rumklicken.

Ach ja: Die Doku ist anscheinend der erste Teil einer Reihe, die Moog Music nach und nach veröffentlichen wird.

 

3 Kommentare

Rene am 10.05.2011 um 23:01 Uhr

trevor pinch (ein Techniksoziologe) hat neben seinen Aufsätzen zum Thema Technikentwicklung eine Geschichte des Moog Synths geschrieben.

http://www.amazon.com/Analog-Days-Invention-Impact-Synthesizer/dp/0674016173

Er hat auch einige Wissenschaftliche Artikel dazu verfasst, und ist selber auch ein Fan, und macht Musik damit (Gerüchte sagen er hat gerade einen Plattenvertrag bekommen, ich weiß aber nicht genau wie die neue Band heißt).

DIeses Youtube Video ist auch nett:

http://www.youtube.com/watch?v=WJ8hIih_wN0

messel am 11.05.2011 um 12:17 Uhr

nice! Das Buch hab ich mir gleich geordert. Danke für den Tipp. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *