Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #9 – Schneider Weisse Tap7

von Flo am 06.05.2011   |   Sonstiges

Hui hui hui, aufgepasst! Unsere Biertests werden immer gefährlicher und riskanter und wir haben uns diese Woche in extreme Gefahr begeben. Nur für Euch. Das wir natürlich nicht so tight wie Johnny Weismüller im Dschungel sind, durften wir auch feststellen. Das ist aber eine andere Geschichte. Neben Schlangen und wild herumfliegenden Vögeln haben wir es mit irgendwelchen großen Heuschrecken aufgenommen und währenddessen ein leckeres Weißbier getestet. Das erste Weißbier in unserer kleinen Biertestreihe. Das ist also quasi eine Premiere.

Da nach dem letzten Biertest ziemlich viele Leute ein Video zu dritt eingefordert hatten, haben wir Bro #3 auch noch ins Boot geholt und werden in Zukunft versuchen, so oft wie möglich im Dreiergespann aufzutreten. Ob das immer so funktioniert steht natürlich in den Sternen, Mühe geben wir uns aber auf jeden Fall.

Das Bier, welches sich diese Woche unserem Test unterziehen musste, ist das Tap7 von der Brauerei „Schneider Weisse“. Die Brauerei aus Kelheim (liegt in der Nähe von Regensburg) hat sich einzig und allein auf die Herstellung von Weißbieren spezialisiert. Neben dem Tap7, welches wir diese Woche getestet haben, hat das Unternehmen noch die Biere Tap1 bis Tap6 und das etwas leichtere Weißbier Tap11 im Angebot. Wer mehr über die einzelnen Produkte erfahren möchte, schaut am besten mal auf der Webseite der „Schneider Weisse“ vorbei.

Das Video gibt es neben der üblichen Vimeo Einbindung auch wieder auf YouTube zu sehen. Über Likes, Kommentare, Embeds und den ganzen Quatsch freuen wir uns natürlich sehr, in erster Linie hoffen wir aber es gefällt euch mal wieder und ihr habt Bock drauf nächste Woche wieder einzuschalten. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und denkt an uns wenn ihr das ein oder andere Bier trinkt. Prost!

21 Kommentare

Wella am 06.05.2011 um 14:03 Uhr

Wenn es so gut schmeckt muss ich des auch mal trinken ;)

Zeitzeugin am 06.05.2011 um 14:13 Uhr

Ach, was ich immer (schon vor meiner Geburt quasi) schon sagen wollte: Branding/Gestaltung finde ich viel zu wichtig. Ich meine: es fließt zu 1/3 in das Endergebnis ein, dabei ist es doch vollkommen wurscht, wie die Flasche aussieht. Das Logo ist ja eh meist von der hand bedeckt, ich trinke oft in dunklen Kneipen/Kellern und irgendwie sind die anderen beiden Faktoren eh viel wichtiger. Zur Not, wenn bspw. das Schalke-Zeichen darauf zu sehen ist (nur: wer bitte will Schalkebier trinken?), gießt man es bene in ein Glas.

Aber gut, das ganze jetzt noch zu ändern wäre vermutlich zu chaotisch und irgendwas werdet ihr euch vermutlich auch dabei gedacht haben *g*

Achja, OT: ich mag eigentlich keine Weißbeier, aber wenn das so gut abschneidet, muss ich es vll doch mal probieren ;)

stiller am 06.05.2011 um 14:16 Uhr

Bin mal gespannt, wann die ersten Brauereien euch um ein Redesign bitten. ;)

hotzen am 06.05.2011 um 14:19 Uhr

@Wella: Mach das unbedingt :)

@Zeitzeugin: Eigentlich hast du Recht, da wir aber alle auch beruflich kreativ schaffende sind und der Alex und ich sogar noch in der Gestalterbranche ist uns das schon ziemlich wichtig. Klar, ist bei den meisten Bieren blöd, weil die Wertung extrem gedrückt wird, sollte aber mal ein richtig schön aufgemachtes perfekt schmeckendes Bier kommen, profitiert das halt davon. Die Gewichtung im Nachhinein noch zu ändern wäre unfair den bereits getesteten Bieren gegenüber und außerdem stehen wir immer noch dazu: Das Auge trinkt mit.

@Stiller: Hehe, das wär ne Sache :)

jako am 06.05.2011 um 14:23 Uhr

von welchen Tieren wurdet ihr denn verletzt?^^

hotzen am 06.05.2011 um 14:28 Uhr

@Jako: Von den Vögeln. Die sind wil rumgeflogen und haben uns beim wieder einfangen in die Finger gebissen. Und die Schlange hat mir nervlich sehr zugesetzt.

Nia am 06.05.2011 um 15:12 Uhr

Excellent video. One of the best introducing beers I’ve ever seen.

FrauElo am 06.05.2011 um 15:39 Uhr

ich find die schlange super & ich hab mich wahrscheinlich ein bisschen in die haare von messel verliebt <3
weißbier ist eigentlich ne mahlzeit für mich; ich werd davon satt. aber das klingt.. interessant. (banane find ich zwar irritierend & muss an bananenweizen, ih!, denken, aber vielleicht wird das mal getestet.)

Marco am 06.05.2011 um 18:04 Uhr

Haha, total gut! :D
Aber ich finds ein bisschen gemein, wie Flo da von diesem komischen Baum ausgegrenzt wird :/

Wumi am 06.05.2011 um 18:12 Uhr
Nico am 09.05.2011 um 11:08 Uhr

Richtig gutes Licht.

sam am 09.05.2011 um 15:47 Uhr

Echt klasse der Dschungelstreifen, mal ganz abgesehen vom -wie ihr auch bescheinigt- trinkbaren Weizen! Respektvoll wurde die Schlange reingecutet, kann Euch nur zu gut verstehen. Spitze, was Eure Lieblingslocation für Abwechselung bietet.

sam am 09.05.2011 um 15:50 Uhr

Übrigens seid Ihr alle drei total süß!

Johannes am 09.05.2011 um 18:40 Uhr

Zur Sauftauglichkeit kann ich noch hinzufügen: Achtung, gibt (bei mir zumindest) ordentlich Kopfweh ;) Aber gutes Zeug! Falls ihr mal in München seid: Unbedingt ins Schneider im Tal gehen, da gibts alle Sorten.

Eric am 10.05.2011 um 11:43 Uhr

gleich mal abchecken wo es das hier gibt! absolut tolles video!

messel am 10.05.2011 um 17:32 Uhr

@Johannes: Yep, Top Laden! Kann ich auch nur jedem raten.

Tom am 11.05.2011 um 05:28 Uhr

der deckel hat mich von den farben schwer an antenne bayern erinnert… pfui

flo am 11.05.2011 um 23:15 Uhr

mei flo, hast dein hut falsch herum auf

franz am 30.05.2011 um 12:30 Uhr

Da man Weißbier eh aus dem Glas trinkt, sollte das Design wirklich nicht so stark in die Bewertung einfließen ;)

luksen am 09.06.2011 um 02:26 Uhr

ich empfehle das tap 6 – „unser aventinus“. ein cremig-karamellig-sanftes weizen-doppelbock-geschmackserlebnis! und dank der gut 8% auch ein echter umtrunk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *