Twitter Facebook

Musikvideo: We Are The Damned – Devorador Dos Mortos

von Alex am 05.05.2011   |   Musik & Film

Die Band We Are The Damned kommt aus Portugal und war mir bisher nur dem Namen nach ein Begriff, denn bewußt hab ich mir die irgendwie noch nicht angehört. Was irgendwie schade ist, denn der Song Devorador Dos Mortos tritt schon ziemlich Arsch. Damit ihr halbwegs eine Vorstellung vom Sound bekommt muß ich mal wieder die musikalischen Schubladen aufzureissen und würde sagen die machen so ne Mischung aus Trash-Death-Irgendwas-Metal mit einer Prise Punk.

Das Video ist gespickt mit umgedrehten Kreuzen und dem obligatorischen Ziegenbockschädel und die Band nimmt sich wohl selbst auch nicht sonderlich ernst, was ja in dem Bereich eher eine Ausnahme ist. Pluspunkt quasi. Soundmäßig klingt das ziemlich nach Schweden-Metal-Rock, obwohl die Band aus Portugal kommt. Muss einen aber nicht wundern, denn produziert wurde das ganze von einem Schweden und das ist hier durchaus positiv gemeint. Also durchwegs alles Sachen die mir gefallen. We Are The Damned haben seit Ende März wohl ein neues Album mit dem Titel Holy Beast draußen, welches ich mir jetzt mal flugs besorgen werde.

1 Kommentar

mandarine_one am 06.05.2011 um 16:57 Uhr

Woah… ich liebe so chaotischen Kram!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *