Twitter Facebook

Gmail Motion – Googles Aprilscherz

von Flo am 01.04.2011   |   Sonstiges

Ich bin ehrlich gesagt kein wirklich großer Fan von Aprilscherzen. Erstens fallen mir nie gut ein, zweitens bin ich zu unbegabt um sie dann glaubhaft jemandem vorzugaukeln und drittens bin ich derjenige der immer auf alles reinfällt. Keine guten Voraussetzungen für mich also um in den heutigen Tag zu starten, aber meistens sind die ja schneller rum als sie angefangen haben.

Wenn große Firmen und Unternehmen den Humor an gewissen Dingen nicht verlieren, dann macht Sie das irgendwie sympathisch. Google war schon immer so ein Unternehmen, die gerne auch mal ein bisschen Humor an den Tag gelegt haben, wie der heutige Aprilscherz „Gmail Motion“ des Suchmaschinenriesen auch wieder beweist. Nice one, Google!

Nachtrag: Google legt noch einen drauf. Die Autocomplete Vorschläge die einem gemacht werden, wenn man anfängt etwas in das Suchfeld zu schreiben, werden manuell von einem Herren getippt, der sich die Bezeichnung des „Google Autocompleters“ auf die Visitenkarte schreiben darf, hehe. (Danke an Neubi für den Tipp)

8 Kommentare

Damian am 01.04.2011 um 10:23 Uhr

Haha… :-)

Das bringt Microsoft bestimmt noch auf dumme Gedanken…Kinect-Office-Bundle und so…

Jessica am 01.04.2011 um 11:26 Uhr

Ich frage mich immer ob irgendein Unternehmen aus Fersehen wirklich was veröffentlicht. Drachen und Narwale bei Maps und solche Ideen. Meine Güte irgendwie kann man am 1. April einfach mal keiner Meldung trauen.

FanFarting am 01.04.2011 um 12:01 Uhr

Ich mag die Google April Witze….auch wenn es bessere gab.

Die 404 message finde ich zum Beispiel geil:
http://www.google.com/tisp/notfound.html

qtron am 01.04.2011 um 12:03 Uhr

wieso sollte ein unternehmen aus versehen narwale und drachen bei maps veröffentlichen??

hotzen am 01.04.2011 um 12:14 Uhr

Versteh ich auch nicht!?

MC Winkel am 01.04.2011 um 13:10 Uhr

Naja.

Lukas am 01.04.2011 um 16:40 Uhr

Lick a stamp and place it down … awesome!

Silvio am 03.04.2011 um 15:39 Uhr

Großartig. Ich find es wunderbar, sich am ersten April zurückzulehnen und mal zu schauen, was so über den Bildschirm flattert ^^ Hier ist auch was lustiges: http://www.gutefrage.net/video/so-misst-google-offline-links-1teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *