Twitter Facebook

Typo-Safari auf Arte: Wie beeinflusst Typographie unsere Wahrnehmung?

von Flo am 25.01.2017   |   Kunst & Design

 

Bei ARTE Creative gibts gerade eine sehr sehenswerte Serie namens „Typo-Safari“ zu sehen. Verschiedene Typographen und Gestalter erkunden verschiedene Städte in Europa und gehen der Typographie dieser jeweiligen Stadt auf den Grund. Neben Paris, London oder Barcelona ist auch Berlin vertreten und hier ist es Erik Spiekermann, der uns durch die Hauptstadt führt. Ich hab jetzt noch nicht alle Folgen angeschaut, aber das klingt alles sehr sehenswert. Hier könnt ihr die einzelnen Episoden ansehen.

Tags, Straßenschilder, Werbebanner: Die Webserie Typo-Safari folgt den Spuren von Zeichen im öffentlichen Raum und begibt sich auf eine Safari durch Paris, London, Berlin, Barcelona, Marseille, Amsterdam Montreal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.