Twitter Facebook

Beitrag über den Komponisten der „Die drei ???“-Musik

von Flo am 24.10.2016   |   Musik & Film

diedreifragezeichen

Ich bin ja schon immer sehr großer „Die drei ???„-Fan. Früher als Kind hab ich die Kassetten verschlungen, dann während der Jugend so ein bisschen vernachlässigt und seit ein paar Jahren hör ich die Folgen der drei Detektive dann gerne Abends zum einschlafen oder auf langen Zug- oder Autofahrten. Neben den spannenden Fällen fand ich auch die Musik der Hörspiele schon immer irgendwie interessant. Die untermauert schön die Stimmung und ab und zu ist es auch ein bisschen Schade, dass es die Songs nicht als eigenständige Tracks zu hören/kaufen gibt. Beim NDR gibt es jetzt einen kleinen Beitrag über Jan-Friedrich Conrad, einen der Komponisten der Musik. Der hat unter anderem auch die aktuelle Titelmelodie komponiert. Hier gehts zum Beitrag … und hier hab ich noch ein Interview mit dem Herren in einem Podcast gefunden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.