Twitter Facebook

Farbattacke auf polnische Kunstgalerie Zacheta

von Flo am 07.10.2016   |   Kunst & Design

zacheta

Die Headline klingt jetzt ein bisschen reißerisch, aber ich wusste nicht wie ich das besser betiteln hätte sollen. Der Künstler Leon Tarasewicz hat die Treppenaufgänge der polnischen Kunstgalerie „Zacheta“ mit Farbe vollgesplattered und ich finde das kann sich mehr als sehen lassen. Die Aktion ist natürlich legal und in Absprache mit der Galerie entstanden, das tut der Wirkung aber keinen Abbruch. Ich mag den Kontrast zwischen dieser cleanen historischen Architektur und dem bunten Chaos! Erinnert auch ein bisschen an „Das Halb-Graffiti Hotelzimmer“ von Tilt, das wir vor Jahren hier mal hatten. (via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.