Twitter Facebook

Da sind wir wieder!

von Flo am 29.09.2016   |   Sonstiges

aboutflo

Oder besser gesagt ich! Und es fühlt sich etwas komisch an, nach 2,5 Jahren hier wieder etwas zu tippen. Aber das wird. Das wird jetzt von Zeit zu Zeit besser, denn ich habe mich dazu entschlossen „We Like That“ wieder ein wenig zu beleben. Und um zu verstehen warum hier seit Februar 2014 quasi von heute auf morgen plötzlich Funkstille war gehen wir gedanklich mal kurz (wirklich nur ganz kurz) ein bisschen zurück.

Nachdem uns allen (für alle „Neuen“ – ich habe das hier zusammen mit meinen 2 Brüdern gemacht) so ein bisschen die ganze Lust an diesem ganzen Blogding vergangen ist, hatte ich die Idee, zusammen mit einigen anderen Leuten, gemeinsam ein bisschen was „größeres“ aufzuziehen. Wir haben da anfangs sehr fokussiert daran gearbeitet, aber irgendwann ist das so ein bisschen im Sand verlaufen. Ich weiß nicht ob „zu viele Köche“ oder die angestrebte Perfektion am Ende der Grund waren warum das nie zu Stande kam, ist aber letztendlich auch egal, denn es hat einfach nicht sein sollen. Und das ist auch okay so. Obwohl ich in der Konstellation, in der wir uns fast wöchentlich zum skypen getroffen haben, gerne mal wieder ein Bier trinken würde. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Auf jeden Fall hatte ich dann ne lange Zeit nicht so richtig das Bedürfnis mich aktiv an dieser ganzen Internetwelt zu beteiligen. Da ich als freiberuflicher Webentwickler arbeite habe ich zwar sowieso den ganzen Tag damit zu tun, aber es tat auch mal ganz gut sich nicht wirklich um einen Blog, Twitter und die ganzen anderen Social Media Kanäle zu kümmern. Oder kümmern zu müssen. Denn komischerweise verursacht so ein Blog, wenn man das ein paar Jahre betreibt, auch einen gewissen Druck in einem selbst. Deswegen war so ein „Päuschen“ ganz gut.

Von den 130 Wochen (klingt das besser als 2,5 Jahre!?) waren es aber dann vor allem die letzten Wochen, in denen ich immer öfter wieder daran dachte hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen. Zum einen weil ich dann doch hin und wieder eine Meinung zu einem Thema habe und diese auch veröffentlichen möchte und zum anderen weil mir irgendwie die Interaktion fehlt. Die Interaktion mit euch Lesern und den anderen Blogbetreibern, sei es auf diesem oder einem der unzähligen anderen Wege die diese Welt so zu bieten hat. Und deswegen gehts hier jetzt wieder los.

Wo das ganze letztendlich hinführt weiß ich noch nicht so recht. Ich werde wahrscheinlich keine 5 Posts pro Tag veröffentlichen und ich versuche auch, euch wirklich nur das zu servieren was ihr nicht eh schon an jeder anderen Ecke der Bloglandschaft zu sehen bekommt, aber versprechen kann ich nichts. Vielleicht werden es ja doch täglich 10 Beiträge und ich finde Gefallen an „Clickbait-Headlines“. Das ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber passieren. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich euch ein bisschen mehr aus meinem Alltag erzähle. Das ist zumindest der Plan. Aber zuerst muss ich mich wieder an dieses „Schreiben“ gewöhnen … das ist ziemlich ungewohnt, wenn man das länger nicht gemacht hat. Und ein besseres Bild auftreiben! Das wäre sehr wichtig!

Beim Alex und beim Messel (für alle „Neuen“ – das sind die beiden Brüder) hat sich logischerweise auch einiges getan in den letzten Jahren, deswegen sind die jetzt erstmal nicht am Start. Nach Gesprächen mit den beiden kann ich aber sagen, dass ich es nicht für komplett unwahrscheinlich halte, dass sich der ein oder andere wieder hier her verirrt. Vorerst müsst ihr aber mit mir allein auskommen. Und wer nicht so genau weiß wer mit „mir“ gemeint ist, der schaut entweder mal hierhier oder hier vorbei und wenn er/sie dann denkt, dass das alles ganz okay klingt, schaut am besten noch hier und hier vorbei. Jetzt aber genug geredet: Schön wieder hier zu sein, ich hoffe ihr freut euch auch!

21 Kommentare

mandarine_one am 29.09.2016 um 00:14 Uhr

Hi Flo, schön dass du wieder da bist. Unsere Skype Sessions fehlen Tatsächlich ein wenig. Hab da letztens auch dran denken müssen. Aber wirklich fein, dass man dich hier jetzt wieder ein wenig öfter sehen wird.

Marco am 29.09.2016 um 00:20 Uhr

OMGFLO! Ich wusste schon, warum ich es nie über’s Herz brachte, euren Blog aus meinem Reader zu entfernen. Schön hier mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören, wobei ich auch voller Scham sagen muss, dass ich schon länger den Gedanken hatte, dich mal wieder nach einem Bier anzuhauen. :D

arne am 29.09.2016 um 01:04 Uhr

Großartig! Das Warten hat sich also gelohnt. Ich freu mich drauf, dass hier wieder was passiert – egal in was für einer Frequenz.

Aenna am 29.09.2016 um 06:46 Uhr

Willkommen zurück.
Mein Herz hüpft aufgeregt um die Uhrzeit und ich freue mich, dass du wieder da bist <3
Good Old Days!
Liebe Grüße von der Ex-Svantespeak-lerin!

Bardi am 29.09.2016 um 06:49 Uhr

Flo! Das freut mich unheimlich! Ich wollte diesen Schritt bei mir auch immer gehen, werd’s aber wohl auch erstmal weiterhin auf Eis liegen lassen (müssen).

Dir hier aber sehr viel Freude an der ganzen Sache! Auf die guten alten Zeiten, also die neuen guten!

Pascal Bl am 29.09.2016 um 07:17 Uhr

Welcome back! ;)

Maik am 29.09.2016 um 07:58 Uhr

Yeah! :)

Maritn am 29.09.2016 um 08:13 Uhr

\o/

Nico am 29.09.2016 um 08:20 Uhr

Stark!

Chris am 29.09.2016 um 08:32 Uhr

Das wir das noch erleben dürfen. Welcome back Hotzen

Doktor Katze am 29.09.2016 um 09:14 Uhr

Das Fühl, wenn im Reader auf einmal We like that bei den Ungelesenen aufpoppt….
Welcome back!

Marcel am 29.09.2016 um 09:43 Uhr

Ist bloggen jetzt zurück??

Hannes am 29.09.2016 um 10:14 Uhr

Schönes Ding! Und schönes Photo! (Hallo Flix! :D )

buzzter am 29.09.2016 um 10:17 Uhr

ilikethat

Paul am 29.09.2016 um 10:31 Uhr

Make blogging great again!

Kotzendes Einhorn am 29.09.2016 um 10:42 Uhr

Welcome back!

Honki am 29.09.2016 um 11:25 Uhr

Die alte Garde findet zurück ins Netz, vielleicht wird das ja doch noch mal was. Wie dem auch sei. Supergut dass ihr/du jetzt wieder da seid! #130weeksstillinthereader ;D

Gilly am 29.09.2016 um 13:20 Uhr

Tja Mensch! Willkommen zurück! :)

Marcel am 29.09.2016 um 15:21 Uhr

Cool dass du wieder am Start bist. Das mit dem Skype-Bier müssen wir auf jeden Fall Mal wieder machen. Grüße aus dem Urlaub :)

Dominik am 29.09.2016 um 15:30 Uhr

Willkommen zurück! ;)

Hannah am 29.09.2016 um 18:59 Uhr

Wahnsinn! Hallo, hallo! Du schreibst mir aus der Seele! Es ist verrückt aber ich habe am Montag einen ähnlichen Text geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.