Twitter Facebook

Kontor verschickt Promo-Vinyls und liefert den DIY-Plattenspieler gleich mit

von Flo am 19.06.2013   |   Musik & Film, Sonstiges

Ich kann euch gar nicht sagen wie viele Mails wir mit unpersönlichem Musikkram jeden Tag bekommen, aber rausstechen tut da in den wenigsten Fällen irgendein Release und angehört wird somit auch nur sehr selten etwas. Das Label Kontor hat das wohl mittlerweile auch gecheckt und verschickt lieber wieder Schallplatten und liefert für alle, die keinen Plattenspieler besitzen, gleich einen zum selber basteln dazu. Das Smartphone, dass man am Schluss braucht, spielt natürlich nicht wirklich die Platte ab, sondern öffnet nur einen Player der die MP3 wiedergibt … schick ist das trotzdem, so kann man das Ding gleich am Arbeitsplatz hören und hat trotzdem die dazugehörige Platte! (via)

 

7 Kommentare

Markus am 19.06.2013 um 22:41 Uhr

Wie geil ist das denn bitte?

egghat (@egghat) am 21.06.2013 um 11:12 Uhr

Uh, voll das skeuomorphische Design. Das hätte der Ive nie durchgehen lassen ;)

Ernsthaft: Ziemlich coole Idee!

Thomas am 21.06.2013 um 15:11 Uhr

Auf den ersten Blick eine gute Aktion: So kriegt man Aufmerksamkeit. Aber mal ehrlich: Was ist da die Message? „Was alle guten DJs nutzen um ihre Fans mizureißen: Echtes Vinyl“ und dann spielt man doch eine mp3 ab? Wofür ist das Vinyl dann überhaupt noch gut? Nur als Show-Effekt? (mMn neben dem „elitären Abgrenzen“ der Hauptgrund, warum Vinyl noch so „verehrt“ wird)

Menel am 24.06.2013 um 17:24 Uhr

Das nenne ich mal kreativ! Sehr schöne Aktion das Ganze!

Karsten am 20.11.2013 um 15:24 Uhr

Wo kann man so eine Promo Platte erwerben? Find die Aktion sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.