Twitter Facebook

Dave Imms fotografiert Frauen eines „Roller Derby Teams“

von Flo am 07.06.2013   |   Fotografie

rollerderby01

Ich bin mir nicht ganz sicher was die korrekte deutsche Übersetzung für ein „Roller Derby Team“ ist und ob diese Sportart hier überhaupt ausgeübt wird, aber irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los dass diese Fotoserie von „Dave Imms“ vor 20 Jahren schon ähnlich ausgesehen hätte. Der Fotograf hat sich vor einiger Zeit schonmal eine Football Mannschaft vor die Linse geholt und das gleiche jetzt mit den „London Roller Girls“ gemacht. Die Bilder geben einen schönen Einblick in eine Welt mit der ich wohl nie etwas zu tun haben werde.

rollerderby02

rollerderby03

rollerderby04

(via)

4 Kommentare

Adrian am 07.06.2013 um 15:15 Uhr

Hey Flo,
diese Sportart gibt es in unseren Gefilden in der Tat. Darauf aufmerksam geworden bin ich über meine Frau und München hat sogar ein eigenes Team, die Munich Rolling Rebels: http://www.munichrollingrebels.de
Meredith, Jan und eine paar andere Leute waren auf dem letzten Spiel, Anfang Mai (ich war leider beruflich verhindert) und hatten einen riesen Spaß, auch Jan, der davor nicht mit Roller Derbey am Hut hatte. Du solltest es dir auf jeden Fall mal anschauen, das nächste Match ist am 20. Juli. Und falls du auf den Geschmack kommen solltest, Berlin hat auch ein Team ;)
Lg, Adrian

P.S. Schickes Redesign eurer Seite!

Ben aka Dr. Frankenskate am 07.06.2013 um 15:24 Uhr

Hey,

schöne Bilderserie!
Klar gibt es Derby auch hier -> http://derbyblog.de/derby-leagues
Am letzten Juni Wochenende sind sogar die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart, würd sich vielleicht sogar lohnen vorbei zu schauen. ;)

Grüße,
Dr. Frankenskate

Flo am 07.06.2013 um 16:06 Uhr

@Adri & Ben: Okay, Danke :) Wieder was gelernt!

Marco am 07.06.2013 um 17:06 Uhr

Wollte auch gerade anmerken, dass Berlin das ein oder andere Team hat :D
Leider hab ich die Ladies aber noch nie in Aktion gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.