Twitter Facebook

Wie das Internet half ein Ehepaar aufgrund von alten Dias aufzuspüren

von Flo am 28.05.2013   |   Fotografie

harryandedna01

Diese Geschichte ist mal wieder ein Beweis dafür wie toll dieses ganze Internet Ding doch ist. Für 60$ kaufte sich der Fotograf Jeff Phillips 30 Boxen voller alter Dias und fand darauf eine Menge Fotos eines Ehepaares, die wohl ziemlich viel auf Reisen waren. Da die Fotos (und vor allem so viele) einen recht tiefen Einblick in das Leben dieser zweier Menschen geben wollte Phillips herausfinden wer die beiden sind und begab sich so mit Hilfe des Internets auf die Suche.

Auf der Facebook Seite „Is This Your Mother?“ hat der Herr aus Chicago jeden Tag ein neues Foto hochgeladen und die Anhängerschaft um Hinweise gebeten. Aufgrund der Anzahl der Fotos hätte das Spiel 3 Jahre so weitergehen können, die Facebook Gemeinde brauchte aber gerade mal 3 Wochen um das Ehepaar Harry and Edna Grossmann zu identifizieren. Als ihm der Name der beiden bekannt war begann Phillips nach Familienangehörigen zu suchen und fand die Großnichte Carol Felzien, die jetzt zusammen mit ihm die Ausstellung „Lost and Found“ organisiert hat. Tolle Story <3 (via)

harryandedna02

harryandedna04

harryandedna03

2 Kommentare

Nele am 15.07.2013 um 16:09 Uhr

Toll was neugierige Menschen alles umsetzen können! ! Ich liebe diesen Bericht! !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.