Twitter Facebook

Spielzeug aus alten Flip-Flops

von Flo am 23.05.2013   |   Sonstiges

flipflop3

Die „Ocean Sole flip-flop recycling company“ in Nairobi stellt Spielzeug aus alten Flip-Flops her und neben dem schönen Recycling-Aspekt sehen die Teile auch noch großartig aus. Jährlich wird mehr als 400.000 Kilo Müll an die Strände Kenias gespült und Flip-Flops sind da ein nicht gerade kleiner Teil davon. Über 100 Helfer von „Ocean Sole“ kümmern sich dann um die Verarbeitung der alten Latschen und zaubern daraus wahre Kunstwerke. (via)

flipflop1

flipflop2

5 Kommentare

Marc am 23.05.2013 um 13:44 Uhr

Ich bezweifle doch stark, dass das Spielzug von Kindern in den Mund genommen werden sollte. Die Gummitreter sind garantiert mehr als schädlich. Fail.

Flo am 23.05.2013 um 17:55 Uhr

Ich denke dass die Sachen vorher schon gut gereinigt werden. Und vom Material her kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das „normale Plastik“ aus dem andere Spielzeuge hergestellt werden arg viel ungefährlicher ist.

Roger am 30.05.2013 um 13:34 Uhr

Wenns vorher im Meer war und an Land gespült wurde, dann ist es doch schon gewaschen :-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.