Twitter Facebook

Moving Forward: Wir suchen eine Wohnung in Berlin

von Flo am 21.05.2013   |   Sonstiges

wohnung

Manchmal tun sich Veränderung im Leben eines Menschen auf und nach dem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2011 ist es dieses Jahr der Umzug nach Berlin. Meine Freundin hat einen Studienplatz an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee bekommen und da ich nicht wirklich ortsgebunden arbeiten muss, habe ich mich dazu entschlossen einfach mitzugehen. Warum auch nicht, einfach mal was neues ausprobieren hat noch niemandem geschadet.

Da der Wohnungsmarkt gerade überall nicht sonderlich rosig aussieht und wir die üblichen Anlaufstellen natürlich schon fleißig abgrasen, dachte ich mir man könnte doch auch auf diesem Wege mal sein Glück versuchen. Vielleicht kennt ja irgendjemand von euch irgendjemanden der zufällig seine Wohnung loswerden will und wir diese vielleicht übernehmen könnten. Anbei ein paar Eckdaten:

  • Zimmer: Eine 3-Zimmer Wohnung wäre perfekt
  • Bezirk: Weißensee, Friedrichshain, Mitte, Prenzlauer Berg, Gesundbrunnen …
  • Miete: max. 850 € warm
  • Einzug: ab 01.09. (01.10. wäre auch okay)
  • Sonstiges: am liebsten kein Erdgeschoss, Balkon wäre schön muss aber nicht

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr das an Freunde und Bekannte die evtl. in Frage kommen weiterleiten würdet. Erreichen kann man mich am besten via Twitter, Facebook oder per Mail an flo@welikethat.de. Falls irgendjemand etwas vermitteln kann ist der- oder diejenige natürlich zu einem schönen Abendessen mit vielen Bieren eingeladen. Eh klar!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bildquelle: Foto von davidllada

3 Kommentare

Anna-Lena am 22.05.2013 um 21:28 Uhr

Hi Flo. kennst du schon http://woloho.com/ ? Da kann man selbst was in den Newsletter eintragen.
Ich habs mal noch eine Freundin weitergeleitet, die bald aus ihrer Wohnung auszieht…

Viel Glück bei der Suche!

Flo am 23.05.2013 um 06:52 Uhr

Danke Anna-Lena. Kannte ich noch nicht, schau ich mir gleich mal an :)

Marco am 23.05.2013 um 21:14 Uhr

Ich halte mal die Ohren offen und freu mich, dass es dich hierhin verschlägt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.