Twitter Facebook

Wer anderes Graffiti übersprüht begeht evtl. keine Sachbeschädigung

von Flo am 15.05.2013   |   Sonstiges

crossstraffrei

Achtung! Ich habe keine Ahnung inwiefern das stimmt was uns der Anwalt Fahlenkamp hier erzählt, es klingt aber irgendwie recht logisch und auch ganz plausibel. In diesem Video erklärt Herr Fahlenkamp von der gleichnamigen Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht in Berlin, dass das Kammergericht Berlin eine Verurteilung eines Sprühers aufgehoben hat da nicht genau geklärt wurde ob überhaupt eine Sachbeschädigung vorliegt, da sich unter dem Graffiti bereits ein Graffiti befand. Klingt jetzt ein bisschen wirr, aber am besten schaut ihr einfach das Video (oder betrachtet meine laienhafte Komposition dort oben), da wird das alles ein bisschen besser geklärt.

Es handelt sich natürlich erstmal nur um einen Einzelfall und es sollte keiner glauben, dass er jetzt wenn er nur noch Bilder crosst immer straffrei wegkommt, aber vielleicht ist es ja ganz gut so etwas schon mal gehört zu haben. (via, via)

Ausgangsbilder von zigazou76 (CC) und Franco Folini (CC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.