Twitter Facebook

Video: Wetten dass..? – lab binaer vs. FERCHAU

von Alex am 27.11.2012   |   Kunst & Design

Wer in der sogenannten „Kreativ- oder Medienbranche“ arbeitet kennt das vielleicht. Man bekommt vom Kunden den Auftrag einen Trailer für die Einführung eines neuen „XYZ“ (hier ………. Namen deiner Wahl eintragen) – Produkt zu realisieren und das Ganze soll/darf/muß natürlich etwas total „Innovatives“ sein. Dann reicht man den ersten Vorschlag ein und der werten Kundschaft ist das dann viel zu „verrückt“ und man will dann doch etwas „Normaleres“. Ich glaube da könnte man massenhaft Beispiele in den Kommentaren aufzählen.

Ob das so zwischen dem Augsburger Labor für Medienkunst lab binaer und ihrem Auftraggeber FERCHAU gelaufen ist, weiß ich nicht, aber so ähnlich könnte es passiert sein. Die Augsburger haben auf jeden Fall mit ihrem Kunden darum gewettet, das sie mit folgendem Clip für eine App auch Ingenieure und IT-Consultants – die hier angesprochene Zielgruppe – erreichen. Der Kunde hat die Wette angenommen und wenn dieser Clip mehr als 10.000 Views bekommt, darf lab binaer einen weiteren kreativen Clip realisieren.

Großartige Idee und tolle Umsetzung. Wenn nur öfters Kunden den Mut hätten sich auf so ein Projekt bzw. so eine Wette einzulassen.

Konzept/Realisierung: labbinaer.de
Sounddesign: michaelfakesch.de

2 Kommentare

Stefan am 28.11.2012 um 15:03 Uhr

Mut & Idee top. Ich wollte euch das gerade schicken :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.