Twitter Facebook

Mediathek Tipps KW46

von Flo am 15.11.2012   |   Sonstiges

Da ich relativ häufig irgendwelchen Kram in Deutschlands Mediatheken anschaue, dachte ich mir, dass ich euch doch einfach mal wöchentlich ein paar Tipps hier reinkleben kann, was es denn momentan so (aus meiner Sicht) interessantes an Sendungen/Beiträgen zu sehen gibt. Ich probier das jetzt einfach mal, kann aber nicht garantieren, dass ich das auch wirklich jede Woche durchziehe. Aber einen Versuch ist es Wert ;)

Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die Beiträge keineswegs immer Aktuell sein müssen. Bei Arte wird es zwar im Regelfall so sein, da die Videos nur 7 Tage in der Mediathek stehen, bei den ZDF Sachen können aber schon auch mal etwas ältere Teile dabei sein. Es geht eigentlich eher darum was ICH diese Woche so in der Mediathek gesehen habe ;)

Tod in Texas

Werner Herzogs Dokumentation einer Hinrichtung: Michael Perry wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt. Er und sein Komplize standen Herzog im Gefängnis von Huntsville ( Texas) Rede und Antwort.

Beitrag in der ZDF-Mediathek

Elektrischer Reporter vom 14.11.2012

Heute beim Elektrischen Reporter: Hacker treffen auf Journalisten, der Postillon ist eine der größten deutschen Satire-Seiten im Netz und der Journalist Jeff Jarvis erzählt, wie er zum Bloggen kam.

Beitrag in der ZDF-Mediathek

Tracks

Diese Woche in Tracks: Paul Kalkbrenner, Ross Farrar, Julia Holter, Street-Art in Mexiko und Mountainbike-Filme

Beitrag bei Arte+7

Die Welt von Vice: Auf Droge in Sibirien

In der sibirischen Stadt Novokuznetsk gibt es ein massives Dorgenproblem: Ein neuer Drogenverschnitt namens Krokodil grassiert in der Gegend und verführt eine ganze Generation.

Beitrag in der ZDF-Mediathek

4 Kommentare

Jako am 16.11.2012 um 18:27 Uhr

coole idee! Schreib doch am besten noch dazu, wie lange die Dokus/Beiträge noch online sind.

nockuno am 17.11.2012 um 11:45 Uhr

Ich habe mir gestern mal ‚Tod in Texas‘ angeschaut und kann es nur weiterempfehlen. Danke für den Beitrag. Das sollte ihr unbedingt öfter bringen.

Buzzter am 26.11.2012 um 13:08 Uhr

Ich reihe mich ein mit den Komplimenten, super Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.