Twitter Facebook

The Starter – Wie Tom Baker Brot backt

von Alex am 30.08.2012   |   Sonstiges

Tolle kleine Kurzdoku über Tom Baker (der seinen Familiennamen wohl wörtlich genommen hat) der in seinem zu Hause in Stirchley, Birmingham selbst Brot bäckt und ein bisschen was über seine Beweggründe und seinen Werdegang erzählt. Der Typ kommt sehr sympathisch rüber und mir geht es noch viel schlimmer als Hakan, denn ich bekomme gerade nicht nur Lust auf das Brot, sondern darauf selbst so ein Brot zu backen. Mehr Infos über Tom und seine Bäckerei gibt es auf dieser Seite.

Tom is an artisan baker (surname also Baker) and uses a wood fired ‚Earth Oven‘ to bake bread. This is a short Docu-film I made to promote his community bakery and cookery school, that he currently runs from his home in Stirchley, Birmingham, UK.

7 Kommentare

mandarine_one am 30.08.2012 um 16:25 Uhr

Selber Brot Backen steht ja bei mir auch noch auf der To-Do-Liste! :)

Alex am 30.08.2012 um 18:28 Uhr

Ich hab das bisher nur mit diesen Fertig-Brotbackmischungen gemacht, das war meistens schon immer voll lecker, aber ich will das mal so machen wie in dem Video inkl. Holzofen (den ich mir dann erst noch bauen muss) ;)

mandarine_one am 30.08.2012 um 20:06 Uhr

Wenn du dann den Holzofen gebaut hast, komm ich mal zum backen vorbei :)

Alex am 31.08.2012 um 11:42 Uhr

@Anton: Gerne! Dann sitzen wir beide mit einem Bier vor dem Ofen und schauen zu wie das Brot schwitzt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.