Twitter Facebook

Rdio Verlosung: 5 x 2 Tickets für „ENERGY IN THE PARK 2012“

von Flo am 30.08.2012   |   Musik & Film, Sonstiges

Freunde gepflegter Musik, heute haben wir mal wieder ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Dank Rdio haben wir die Möglichkeit hier 5 x 2 Tickets für „ENERGY IN THE PARK 2012“  in München verlosen zu können. Statt findet die ganze Sause am 08. September 2012 im Olympiapark in München und neben großartigen Acts wie Deichkind, Caligola, Maximo Park, Mia und Madsen werden auch wir vor Ort sein und würden uns natürlich sehr freuen das ein oder andere Bier mit euch trinken zu können. Wie ihr an die Karten kommt steht weiter unten, jetzt möchten wir euch aber erstmal einen kleinen Überblick über Rdio geben, dass wir im Zuge dessen gleich mal genauer ausgecheckt haben.

Rdio ist ein Musikstreamingdienst der es einem erlaubt über 18 Millionen Songs zu streamen. Durch eine kostenlose Testphase kann man sich einen Überblick über den Dienst und die Bibliothek verschaffen und für nur 9,99 € pro Monat hat man dann die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl an Songs über das Netz und auf dem Smartphone zu hören.

Die Bedienung funktioniert eigentlich ziemlich einfach und intuitiv. Anmelden bzw. mit Facebook connecten und loslegen. Zu Beginn bekommt man gleich mal die „Heavy Rotation“, eine Auswahl von Alben die einem gefallen könnten, angezeigt und kann das Ding mit einem Klick abspielen. Natürlich bietet Rdio auch Features wie Playlisten und Sammlungen an und du kannst Freunden die ebenfalls bei Rdio angemeldet sind folgen bzw. noch nicht registrierten Homies eine Einladung schicken.

Mein erster Eindruck von Rdio ist ein ziemlich positiver. Sowohl die Webseite als auch die App sind schön schlicht gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Alle Künstler, die ich mir bis jetzt anhören wollte, waren auch auffindbar und das Abspielen der Titel ging problemlos und ohne lange Ladezeiten von statten – was ich von anderen Streamingdiensten teilweise nicht gewohnt bin.

Wenn ihr also Bock habt auch mal bei Rdio einzusteppen folgt mir doch am besten gleich und gebt mir mal ein paar Tipps in den Kommentaren (mit gültiger Mail Adresse) was bei euch gerade so durch die Boxen knallt. Dadurch habt ihr nämlich die Möglichkeit an 5 x 2 Tickets für „ENERGY IN THE PARK 2012 zu kommen und gemeinsam mit uns ein Bier zu schlürfen. Außerdem gibts für jedes Ticket noch einen 1-Monatsaccount für Rdio oben drauf. Das Ganze läuft bis Montag, den 03.08. und jeder der seinen Musiktipp bis spätestens 15:00 Uhr Nachmittags hinterlassen hat nimmt an der Verlosung Teil. Verstanden? Dann ab mit euren Empfehlungen und schonmal viel Glück ;)

UPDATE: Danke an alle die sich an der Verlosung beteiligt haben. Die Verlosung ist abgeschlossen und die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Viel Spass allen am Samstag ;)

15 Kommentare

Hannes am 30.08.2012 um 15:37 Uhr

„The Black Box Revelation – I Think I Like You“ … rauf und runter.

Reini am 30.08.2012 um 18:22 Uhr

Hier ein kleiner Auszug meiner Playlist: Awolnation – Jump on my shoulders; Jennifer Rostock – Insekten im Eis, Pet Shop Boys – Winner; The View – How long – und passend für Energy: Madsen feat. Lisa Who – So cool bist Du nicht; PS: Seid Ihr so cool und nimmt mich mit?

Karsten am 30.08.2012 um 18:34 Uhr

Deichkind – Der Mond!!! Das Album ist auch absolute cool.

Dr Doed am 01.09.2012 um 12:25 Uhr

Arsenix- the kids are taking the streets again

Sabrina am 01.09.2012 um 20:47 Uhr

Cool mag auch, Deichkind – Der Mond :) Möcht so gern dahin.

Jako am 02.09.2012 um 12:24 Uhr

Waldeck – Memories

Robertanne am 02.09.2012 um 15:07 Uhr

Triggerfinger- i follow rivers. Aber bittschön nur und ausschließlich das Original!!!

Maritta am 02.09.2012 um 16:59 Uhr

The Gaslight Anthem – Handwritten!! :)

Flo am 02.09.2012 um 17:51 Uhr

Snoop Lion – „La La La“

Peng am 02.09.2012 um 18:03 Uhr

The Afghan Whigs – Lovecrimes

Vinzenz am 03.09.2012 um 12:48 Uhr

von MADSEN das neue Album WO ES BEGINNT

coole Texte
coole Musik
hammer Band

Patricia Marek am 03.09.2012 um 12:55 Uhr

Asaf Avidan – One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)
&
Bon Iver – Skinny Love

will aufs festival und mit euch bier trinken :)

Andy am 03.09.2012 um 14:36 Uhr

The Heavy – Set Me Free

Sascha am 03.09.2012 um 14:40 Uhr

Marsimoto – Wellness

Laura am 03.09.2012 um 15:15 Uhr

Mia- Fallschirm