Twitter Facebook

Büro Destruct & Edding: Type for Type

von Alex am 10.04.2012   |   Kunst & Design

Die in Bern ansässigen Kreativköpfe von Büro Destruct haben für Edding einen Marker-Font entwickelt, der auf dem Edding 850 beruht und den man sich auf Type for Type runterladen kann, nachdem man was auf die Seite geschrieben hat. In folgendem Video von Kai Sehr gibts ein bisschen was über den Entstehungsprozess des Fonts und zwei sehr sympathische Schweizer Designer zu sehen. Das Video ist natürlich ganz klar Werbung für die Stifte, aber wie schon gesagt, sehr sympathisch gemacht und weil man einen schönen Einblick in das Büro Destruct bekommt, kleb ich mir das gerne hier rein.

Entwickelt wurde die erste edding Schrift von Büro Destruct aus der Schweiz. Das Grafikkollektiv bewegt sich seit über 15 Jahren erfolgreich zwischen Kunst und Gebrauchsgrafik und hat in dieser Zeit über 120 Schriften gemacht, die sie über typedifferent.com vertreiben. Was sie sich bei der edding850 überlegt haben, erklären sie selbst – im Film vom preisgekrönten Werbeund Dokumentarfilmer Kai Sehr, der H1 und Lopetz in Bern besucht hat.

via Nerdcore

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.