Twitter Facebook

ARt on Snow – Eine Kunstausstellung im Schnee

von Alex am 31.01.2012   |   Kunst & Design

Dieses Wochenende begeben wir uns mal wieder ins benachbarte Österreich, genauer gesagt in das Wintersportgebiet Gastein bei Salzburg. Nicht um Urlaub zu machen, sondern um uns mal wieder eine Dosis Kunst und Kultur zu verpassen. Die Dosis wird in Form der Kunstausstellung ARt on Snow verabreicht, die dort erstmalig vom 04.-12. Februar stattfinden wird und da auch für die nächsten drei Jahre ihre Heimat gefunden hat. Das Besondere an dieser Ausstellung ist vor allem die Wahl der Bühne und der Versuch die Kunst der Boardsportszene zu ihrem Ursprung zurückzuführen. Nämlich an und auf den Berg. Somit wird Kunst einem breit gefächerten Publikum vor einer einzigartigen Kulisse präsentiert.

Dieses Jahr gibt es unter anderem Werke von Künstlern oder Snowboardprofis wie Danny LarsenJerome Tanon, 110specialblack oder Zozoville zu sehen. Um mal ein bisschen Namedropping zu betreiben. Wer sich für das ganze vielseitige Programm interessiert, schaut am besten auf die Website. Neben der ganzen Kunst hat man auch noch die Möglichkeit an einem Workshop für Fotografie oder Video teilzunehmen und sich ein paar Kniffe von professionellen Coaches zu holen. Würden wir gerne machen, wenn wir die Zeit dafür hätten.

Das Feiern darf bei soviel Kunst und Kultur natürlich auch nicht zu kurz kommen und wer sich zu dem Zeitpunkt zufällig im Gasteinertal aufhält, der darf uns gerne auf der Eröffnungsparty ein Bier oder mehrere ausgeben. Oder wir euch. Oder wir uns gegenseitig.

Wir sind schon gespannt was uns vor Ort erwartet und werden wieder fleissig Videomaterial sammeln und auch versuchen ein bisschen was zu bloggen, was aber natürlich von der vorhandenen Internetverbindung abhängig ist. Hier haben wir noch einen kleinen Teaser und das wird wohl alles auch ziemlich urig. Wir freuen uns auf jeden Fall.

3 Kommentare

Daniel am 01.02.2012 um 17:35 Uhr

Na dann wünsche ich euch viel Spaß. Bin schon gespannt was Ihr mitbringt. Der Teaser ist ja mal richtig Genial gemacht. Lustige Musik :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.