Twitter Facebook

The Evolution of Electronic Dance Music

von Messel am 16.12.2011   |   Musik & Film

Hier mal ein kleiner Buchtipp: „The Evolution of Electronic Dance Music“ ist eine Sammlung von Artikeln die sich mit der  technologischen Entwicklung im Bereich der elektronischen Tanzmusik und der damit einhergehenden Beziehung von Maschinen und Musiker beschäftigen.

Die Beiträge stammen überwiegend aus der Zeitschrift „Keyboard“ und wurden vom Autor und Journalisten Peter Kirn ausgewählt und redaktionell neu aufgearbeitet.

Zeitlich spannt sich dabei der Bogen von den frühen achtziger Jahren bis zu heute und es kommen Künstler wie Kraftwerk, Depeche Mode, Aphex Twin, Daft Punk, Flying Lotus (um nur Einige zu nennen) zu Wort.

Hört sich auf alle Fälle ziemlich interessant an, falls ihr Interesse habt: bestellen könnt ihr das Teil hier. Als Weihnachtsgeschenk wird es leider etwas knapp, Amazon gibt eine Lieferzeit zwischen einer und vier Wochen an.

via createdigitalmusic

3 Kommentare

Sascha am 16.12.2011 um 17:48 Uhr

geordert, danke für den Hinweis!

Vanessa am 20.12.2011 um 20:44 Uhr

Nice – thanks for sharing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.