Twitter Facebook

Trailer: The Other F Word

von Alex am 10.10.2011   |   Sonstiges

Hier der Trailer zu The Other F Word, einer Doku über ein paar Herren, die damals (und auch heute noch) wichtige Figuren im Punkrock waren und eine ziemliche „Fuck Authority“ Attitüde (vor-)gelebt haben und nun selbst die Rolle einer Autorität eingenommen haben. Die Punkrocker von damals sind mittlerweile Papis. Und Papis sind ja auch eine gewisse Autorität im Sinne von Autoritätspersonen.

In der Doku kommen unter anderem bspw. Tony Adolescent, Rob Chaos, Fat Mike, Flea, Lars Frederiksen, Brett Gurewitz, Jim Lindberg, Mark Mothersbaugh & Duane Peters zu Wort. Die Synopsis trägt zwar für meinen Geschmack etwas zu dick auf und wieso Mark Hoppus an erster Stelle genannt wird, erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich denke unterhaltsam ist die Doku auf jeden Fall. Und hey, allein bei dem Bild oben von Fat Mike und seiner Tochter musste ich schon ziemlich schmunzeln ;)

This revealing and touching film asks what happens when a generation’s ultimate anti-authoritarians – punk rockers – become society’s ultimate authorities – dads. With a large chorus of punk rock’s leading men – Blink-182’s Mark Hoppus, Red Hot Chili Peppers‘ Flea, Rise Against’s Tim McIlrath – THE OTHER F WORD follows Jim Lindberg, a 20-year veteran of the skate punk band Pennywise, on his hysterical and moving journey from belting his band’s anthem „F–k Authority,“ to embracing his ultimately authoritarian role in mid-life: fatherhood. Other dads featured in the film include skater Tony Hawk, Art Alexakis (Everclear), Mark Mothersbaugh (Devo), Tony Adolescent (The Adolescents), Fat Mike (NOFX), Lars Frederiksen (Rancid), and many others.

3 Kommentare

Lars am 11.10.2011 um 10:44 Uhr

Das Thema wurde von Rise Against auch auf ihrer Generation Lost DVD behandelt. Immer wieder interessant zu sehen, wie das letztendlich händeln.

In jedem Fall ein geiles Ding, vielen Dank.

c33 am 11.10.2011 um 18:05 Uhr

Die Lost DVD kenn ich leider nicht, werde ich mir aber bei Gelegenheit mal anschauen. Dir auch vielen Dank für diesen Tipp ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.