Twitter Facebook

German Grusel – Eine Dokumentation über Edgar Wallace

von Alex am 05.10.2011   |   Sonstiges

Die etwas älteren Semester, werden sie noch aus dem TV kennen, die Edgar Wallace Filme. In der Doku German Grusel geht es um genau diese, in den sechziger Jahren sehr erfolgreiche Filmreihe, die mit Abstand die längste und erfolgreichste Serie in der Geschichte des deutschen Kinos war.

Zu Wort kommen unter anderem Joachim „Blacky“ Fuchsberger und Karin Dor, die in vielen Filmen die Hauptrollen besetzten. Auch wenn heutzutage die Faszination für manchen nicht nachvollziehbar ist, muss ich sagen, das ich mir die Filme früher sehr gerne angesehen und mich teilweise echt ein bisschen „gegruselt“ habe.

Jetzt finde ich ja vorallem die Typo-Spielereien der Introsequenzen recht schick. Unten gibt es mal den ersten Teil zu sehen und Teil 2, Teil 3, und Teil 4 kann man hier anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=RVwAlmkg214&feature=player_embedded

via Blogbot 0.3a der den comiclesenden Halbstarken in dessen Urlaub vertritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.