Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #18 – Altenmünster Brauer Bier

von Alex am 22.07.2011   |   Sonstiges

Es ist wieder Zeit für den freitäglichen Biertest und einer neuen Ausgabe von We Like Bier, welche übrigens schon die Nummer 18 ist. Diesmal haben wir das Urig würzige Altenmünster Brauer Bier in der geprägten Bügelflasche näher unter die Lupe genommen und wie gewohnt einem Geschmacks- und Trinktest unterzogen.

Das Altenmünster gehört zum in Kempten ansässigen Allgäuer Brauhaus, befindet sich aber erst seit 2003 in dessen Sortiment und gehörte ursprünglich der Sailer Bräu Franz Sailer KG aus Marktoberdorf.Verköstigt wurde die Biermarke des Allgäuer Brauhauses allerdings nicht im Allgäu, sondern bei sommerlichen Temperaturen und unter dem wachsamen Blick der Bavaria an der Theresienwiese in der bayrischen Landeshauptstadt.

Dabei wurde sogar ernsthaft Sport betrieben und wir haben die ein oder andere Runde Tischtennis gespielt. Wer wissen will, ob das Bier wirklich so würzig ist, wir irgendwelche Skills beim Ping Pong haben, und ob wir durch den Genuß des Gerstensaftes in irgendeiner Art und Weise uriger geworden sind, als wir es sowieso schon sind, seht ihr wie immer wenn ihr auf Play drückt.

9 Kommentare

mandarine_one am 22.07.2011 um 15:46 Uhr

Das Altenmünster wurde bei uns in Neuburg mal derbe gehypt! Ich habs nie verstanden. Somit kann ich eure Wertung gut Verstehen!

Und ich muss sagen, in kurzen Sporthosen seht ihr derbe fresh aus!

Tobboo am 22.07.2011 um 17:57 Uhr

Man beachte auch die Farbwahl der T-Shirts. Wobei der C33 etwas zu sehr Cyan ist.

Masija am 22.07.2011 um 18:18 Uhr

Tolle Blog-Serie… eben erst gefunden.
Als kleinen Tipp für eine weitere Folge vielleicht:
Berg Ulrichsbier http://www.bergbier.de/fs_main.htm
In meinen Augen eines der besten Biere schlechthin.
Ansonsten kann ich noch Prinzregent Luitpold Hefe empfehlen, aber das eigentlich nur unter der Hand da bayrische Biere immer nur mit Vorsicht zu empfehlen sind, eingebildet sind sie ja schon genug ;)

Ansonsten vielen Dank für die tollen Beiträge, das ein oder Andere werde ich sicherlich nachtesten!

Biberino am 22.07.2011 um 18:35 Uhr

4,5 für die Hosen!…

Max am 22.07.2011 um 19:02 Uhr

hach ja, es gibt einfach schöne konstanten im leben…. freidachs erst mal schön we like bier gucken und dazu mal schön nen bier aufmachen ;)

hervorragend wie immer, obwohl ich ernsthaft sagen muss, dass mich das altenmünster dings noch nie angmacht hat…

glaub da müsst ihr euch eher mal ein fass vom holzhausener bier holen… das soll unter kennern ja auch was können ;)

merci und servas ;)

MC Winkel am 22.07.2011 um 20:06 Uhr

Alles klar, dann weiß ich Bescheid! :)

ptrbcks am 23.07.2011 um 04:31 Uhr

Sonne. Fuck. Neid! Aber sowas von.

+++ für die Kamera, starker Retro-Effekt, schön gemacht. Und natürlich fette Moderation ;D

@tobboo Yeah – Tick, Trick & Track. XD oder doch eher RGB …

Spatz am 23.07.2011 um 07:30 Uhr

SCHEISSE MINELLI! ich steh drauf. und erst recht auf die schicken hoeschen. pixelherzen dafuer.

stiller am 24.07.2011 um 16:24 Uhr

Ach krass, ich dachte immer, Altenmünster käme aus der Fahrradhauptstadt in NRW. Sachen gibt’s. Das Bier kenn ich jetzt sogar mal und bin eher bei Flo, geschmacklich ne 3, aber mehr als eine Flasche geht halt auch nicht und daher bei der Sauftauglichkeit ne 1. Aber stylish sind die Flaschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.