Twitter Facebook

Was muss man auf einem Festival dabei haben?

von Flo am 30.06.2011   |   Musik & Film, Sonstiges

Unser Video und die Bilder von unserem Hurricane Trip habt ihr ja die letzten Tage schon bekommen, einmal müssen wir euch mit dieser Festivalgeschichte aber noch nerven, denn neben unserem kleinen Impressionsvideo gibt es von unseren Bloggerkollegen von i-ref auch noch ein Video und in diesem wurde uns die Frage gestellt: „Was muss man auf einem Festival alles dabei haben um ein schönes Wochenende zu erleben?“.

Wir wussten natürlich prompt eine Antwort auf diese Frage, ist ja klar, schließlich braucht man eigentlich nur eine Sache um ein schönes Festival zu erleben. Was glaubt ihr, haben wir der Isa von i-ref als Antwort auf diese Frage gegeben? Bitte schreibt doch eure Ideen in die Kommentare, wäre interessant mal zu erfahren, wie ihr uns so einschätzen würdet. ;)

Da wir eigentlich relativ gut ausgerüstet waren auf dem Hurricane Festival 2011, aber auch so viel Zeug wie möglich einpacken konnten, da wir mit Auto angereist sind, würde ich diese Frage außerdem gerne noch an euch weitergeben. Was habt ihr auf einem Festival auf jeden Fall dabei und welche Utensilien dürfen auf keinen Fall fehlen? Oft hat man ja nicht die Möglichkeit bequem per eigenem fahrbaren Untersatz dahin zu kommen und muss auf öffentliche Verkehrsmittel wie die Bahn umsteigen und da wäre es natürlich sinnvoll, nicht allzuviel unnötigen Krimskrams mitzuschleppen. Go for it … ich könnte die Tipps gebrauchen, stehen doch demnächst noch ein paar Feste auf meinem Programm ;)

9 Kommentare

David Lampe am 30.06.2011 um 23:21 Uhr

Ohne Kopfkissen geht gar nichts! Am besten mit einem Vakuumbeutel mitnehmen, die gibts für ein paar Euro bei Amazon.
Taschenmesser ist hilfreich, sollte man aber aufm Zeltplatz lassen.

Für elektonisches Gerät gibt es günstige Solarladegeräte. Schön morgens in die Sonne setzen, frühstücken und Handy laden :-)

Max am 01.07.2011 um 03:08 Uhr

Gaffa Tape ist elementar für ALLES :)

Bisschen Besteck und so, aber lieber das alte ausm Gartenschuppen, das man sonst nicht mehr anschauen würde ;)

Hab dieses Jahr gute Erfahrung mit ner Stihl Schnittschutzhose als allzeit Bekleidungsstück gemacht :P Relativ dicht, sicher und sitzt dank Hosenträger bei jeder Party :) Und auffallen ist auch noch dabei ;)

Ne Ritsch-Ratsch Kamera bzw in meinem Fall ne Lomo Fisheye… Blitzt, man muss ned zoomen, man muss ned scharfstellen und alles ist drauf… auch für die vollen Momente garantiert handelbar ;) Und wenn se doch kaputt geht oder runter fällt in schlamm oder was weiß ich, is ned ganz so schlimm wie bei der Digiknipse (Preis/Mechanik) ;)

Den elementaren Rest habt ihr eh dabei :)

Anna am 01.07.2011 um 09:55 Uhr

Bier.
(Habt ihr das geantwortet? Ich habe die Frage beantwortet ohne vorher das Video zu gucken! kchkchkch.)

Anna am 01.07.2011 um 10:06 Uhr

Ihr habt! Wunderbar! :D

martin am 01.07.2011 um 11:13 Uhr

könnt ihr mir sagen wie das lied im abspann heist bzw von wem das ist!

c33 am 01.07.2011 um 11:50 Uhr

@martin: das steht auch im abspann, bin mir aber nicht sicher ob es das auch ist, das video ist ja nicht von uns ;) odile & odyssee

F am 03.07.2011 um 23:10 Uhr

ähhhhhm!
Longpapers die nicht nass geworden sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.