Twitter Facebook

The Omega Suites – American Execution Chambers Photographed

von Alex am 28.05.2011   |   Fotografie

Die amerikanische Fotografin Lucinda Devlin hat in den 90er Jahren Bilder von amerikanischen Hinrichtungszellen gemacht und die gerade durch ihre sterile Wirkung irgendwie verstörenden Aufnahmen sind nach wie vor ziemlich bedrückend, vorallem vor dem Hintergrund, das die amerikanische Regierung immer noch die Todesstrafe ausspricht.

Hier findet ihr einen Auszug aus ihrem Buch und weitere Fotografien zur Omega Suites Serie gibt es hier.

2 Kommentare

Nico am 05.06.2011 um 18:20 Uhr

Verrückt. So bedrückend wie ich es finden müsste, finde ich es nicht. Durch die leichte Überbelichtung wirken die Fotos so klar und leicht. Als seien es vielleicht Fitnessgeräte oder Skulpturen, aber keine Mordinstrumente. Kresse Bild-Inhaltsschere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.