Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #11 – Kulmbacher Mönchshof Lager

von Messel am 20.05.2011   |   Sonstiges

Es ist, wie mittlerweile jeden Freitag seit zwei Monaten, Zeit für eine neue Ausgabe von We Like Bier. Mittlerweile ist es schon die 11. Folge. Diesmal haben wir uns das Lagerbier des Kulmbacher Mönchshof zur Brust genommen. Kulmbach liegt in Bayern, genauer gesagt im Herzen Oberfrankens und wie das Bier den Weg zu uns gefunden hat, kann ich euch leider nicht mehr sagen, die Stadt sieht aber recht schnuckelig aus. Irgendwann stand es im We Like That Hauptquartier.

Das Brauwesen der Stadt hat eine weit zurückreichende Geschichte, wurde doch schon im Altertum fleissig gebraut, was anhand eines Fundes einer 3000 Jahre alten Bieramphore belegt ist. Unter der Kulmbacher Brauerei AG sind 1996 diverse eigenständige Brauereien aus Kulmbach unter einem Dach vereint worden und wegen ihrer Biervielfalt gilt die Stadt laut eigener Aussage, wohl als heimliche Hauptstadt des Bieres.

Ob das stimmt, können wir jetzt nicht entscheiden, da das Sortiment der Brauerei wirklich groß ist und wir ja nur das Lager des Kulmbacher Mönchshof getestet haben, welches bei uns dreien aber gar nicht so gut abgeschnitten hat. Warum, das schaut ihr euch am besten im Video selbst an.

12 Kommentare

Jan D. am 20.05.2011 um 12:10 Uhr

Haha! Ich plädiere immernoch für mein Heimatbier, Mölmsch! Damit hättet ihr viel Spaß :D

P.S. Das Kulmbacher hätte wenigstens einen Punkt für den Trashfaktor verdient! Vor allem dieser Mönch :D

mandarine_one am 20.05.2011 um 13:03 Uhr

Also bei Gestaltung hätt ich ja zumindest für den Bügel-Verschluss nen halben Punkt vergeben… aber das auch nur weil ich eben Bügel-Verschluss liebe!

Das Ende ist Knaller! Und jetzt mal ernsthaft: Wäre ich ein Mädchen, ich wüsste nicht in wenn von euch drei hübschen Buben ich mich verknallen soll…

Zeitzeugin am 20.05.2011 um 14:12 Uhr

@Mandarine: um letzteres kompetent beurteilen zu können, benötigen wir eine WLB-Episode im Schwimmbad und in entsprechenden Outfits ;)

Bügelverschlüsse finde ich doof: ploppen zwar toll, sind aber so ungemütlich beim Trinken

5uper5oup am 20.05.2011 um 14:13 Uhr

Ganz großes Bilder-Wortspiel!

fabian am 20.05.2011 um 18:55 Uhr

lachsäcke ;)

MC Winkel am 20.05.2011 um 19:43 Uhr

HERRLICH!
Sehr smooth die Deko in der Bude, wo ward Ihr?!
Und auch FDP-Freunde – toll! :)

(Wie siehts aus mit einer WLB-Special-NY-Edition, das Coors oder das Bud Light mal genauer unter die Lupe nehmen?! Ich wär‘ dabei! :))

Trainer Maik am 20.05.2011 um 20:42 Uhr

Hallo,

hier ist der Trainer Maik vom Netzfundstücke Podcast.

Sehr schöne Bilder Strauß Kahn ;-)

Testet doch mal Kirner Bier. Soll ich euch welches schicken?

Gruß der Trainer

mandarine_one am 20.05.2011 um 21:41 Uhr

@Zeitzeugin: Ich plädiere für einteilige, gestreifte Badeanzüge und Strohhüte!

Zeitzeugin am 22.05.2011 um 14:28 Uhr

@mandarine: au ja, die mit den langen Trägern! Dazu aber Flip-Flops mit Tennissocken!

sam am 22.05.2011 um 15:14 Uhr

Wirklich große Klasse Eure Anklagemauer im Hintergrund.@mandarine, stimme Dir in allem zu. Blauweißgetreifte Badeanzüge aus den 20igern, dunkelroter Lippenstift. Vielleicht in schwarz/weiß und nur für uns Jungs :-*! Was wird hier no gleich bewertet? Gefrei mi!

c33 am 23.05.2011 um 11:41 Uhr

@Jan: Ach der Mönch ist dämlich ;) Heimatbier ist schon notiert, wissen aber noch nicht wann wir das testen…

@mandarine_one: Bügelverschluss ist Top und das Ploppgeräusch erst… Und im Namen der Böys vielen lieben Dank für das nette Kompliment, sowas hört man immer gerne :D

@Zeitzeugin: Mal schauen ;)

5uper5oup: Thx ;)

@Fabi: :D

@Winkel: auch Thx! Bude ist der Vorraum von unserem Büro/Studio… Mach das N.Y. Special mal mit dem Flo. Aber ihr habt mittlerweile eh schon ein paar gezischt…ihr Batzis ;)

@Trainer Maik: Merci und du darfst uns gerne was schicken. Adresse findest du im Impressum ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.