Twitter Facebook

Ben Shermans »Very Important Plectrum«

von Flo am 19.05.2011   |   Musik & Film, Sonstiges

Ben Sherman, die übrigens wunderbare Hemden herstellen und euch bestimmt ein Begriff sind, haben gerade eine wunderbare Charity Aktion am laufen, die sich „Very Important Plectrum“ nennt. Ihr merkt schon, abgekürzt schimpft sich das Ganze dann VIP und das hat auch seinen besonderen Grund.

Very Important Plectrum“ ist eine europaweite Aktion deren Ziel es ist Spenden für TREKSTOCK, einer Initiative zur Unterstützung von jungen Menschen mit Krebs, zu sammeln. Einige (und das sind wirklich viele) bekannte nationale und auch internationale Musikgrößen haben für dieses Event ihre Plektren der letzten Shows zur Verfügung gestellt und signiert und geben diese jetzt für eine eBay Versteigerung, die ab dem 29.Mai stattfinden wird, frei.

Neben den Versteigerungen konzentriert sich die Aktion noch auf eine Konzertreihe, die letzten Freitag in Berlin ihren Auftakt gefeiert hat. Neben „The Rifles“ und „Crash:Conspirancy“ rockte unter anderem das DJ-Team vom Musikexpress für den guten Zweck und sorgte, dem Anschein der Bilder nach, für reichlich gute Laune.

Ich bin ja leicht angesäuert, dass es uns nicht möglich war, noch kurzfristig nach Berlin zu checken um im „Cookies“ vorbeizuschauen. Die Ausstellung der Plektren, die vor dem Konzert stattfand, hätte mich doch sehr interessiert, aber so ist es halt oftmals wenn man in bayerischen Kleinstädten festhängt. Hoffentlich klappts ein Andermal. Für euch gibts jetzt noch ein Video des Abends und falls ihr Lust habt und was für einen guten Zweck tun wollt, steigert doch bei den eBay Auktionen der Plektren mit. Wir halten euch auf dem laufenden.

4 Kommentare

Lufo am 19.05.2011 um 13:15 Uhr

„…aber so ist es halt oftmals wenn man in bayerischen Kleinstädten festhängt…“ – bester Satz in einem sonst auch interessanten Beitrag. Bin mal gespannt, wie viel die Auktionen bringen… wie wär’s wenn ihr ebenfalls ne Flasche Whiskey für den auslobt, der am nähsten dran ist? =)

alex am 19.05.2011 um 22:03 Uhr

Wie heißen „die bands“ aus dem Video?

c33 am 20.05.2011 um 13:39 Uhr

@alex: das steht auch im text… “The Rifles” und “Crash:Conspirancy” ;)

alex am 23.05.2011 um 18:05 Uhr

uhh verdammt ^.^… okay. aber da steht nichts von den musiktiteln. wie heißen die denn? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.