Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #10 – Stiegl Goldbräu

von Flo am 13.05.2011   |   Sonstiges

Für unseren heutigen Biertest haben wir uns den Gerstensaft mal direkt aus dem Nachbarland einfliegen lassen. Das „Stiegl Goldbräu„, welches sich unserem knallharten Test unterziehen muss, wird nämlich in Salzburg gebraut, was bekanntlich in Österreich liegt. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Tizian und Nicole fürs Besorgen des Gebräus.

Da der Messel leider krankheitsbedingt verhindert war, sind heute wieder nur der Alex und ich zu sehen, wir können euch aber fast versprechen, dass beim nächsten Mal wieder alle 3 mit am Start sind. Außer es kommt was dazwischen. Wollen wir aber nicht hoffen.

Das Familienunternehmen „Stiegl“ ist seit ihrer ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1492 in Privatbesitz und wird seit 120 Jahren von der Familie „Kiener“ geleitet. Den Hauseigenen Slogan „Braukunst auf höchster Stufe“ darf man dem Unternehmen nur zusprechen, denn wenn man sich die Endwertung unseres Tests ansieht wird eines klar. Das „Stiegl“ hat bis jetzt am besten von allen Bieren abgeschnitten und steht somit an der Spitze der „We Like Bier“ Tabelle. Warum das so ist schaut ihr euch aber am besten selbst im Video hier unten oder aber bei YouTube an.

11 Kommentare

Ben am 13.05.2011 um 14:28 Uhr

Ist eigentlich auch geplant so Biere aus dem Kölner Raum zu testen? Sowas wie Reissdorf Kölsch oder Früh Kölsch? :)

Manu am 13.05.2011 um 14:50 Uhr

Tolle Folge, wie immer übrigens!
Schöne „Location“ und das Ende ist einfach nur köstlich! :)
Weiter so…

c33 am 13.05.2011 um 15:28 Uhr

@Ben: Yo, aus dem Kölner Raum ist auch was geplant…haben da auch schon was geschickt bekommen.

@Manu: Danke Dir, wir versuchen das Niveau zu halten ;)

Kollektivselektiv am 13.05.2011 um 16:53 Uhr

http://www.kaiserbier.at/navigation/cms,id,10,nodeid,10,_language,de.html

falls ihr mal ein richtig gutes Malzbier trinken aus Österreich trinken wollt, würde ich euch Kaiser Doppelmalz empfehlen und wenn ihr schon dabei seit solltet ihr euch auch gleich das echte Wiener Würstelstandbier mit dem wohl genialsten Dosendesign der Bierwelt, das 16er Blech von Ottakringer besorgen.

http://www.ottakringer.at/biere/

F am 13.05.2011 um 20:34 Uhr

…und ich dachte meine Freundin ruft mich bei Skype an.

schönes Video. das beste sogar!
ohne zuviel blabla (sorry for this) einfach das gesagt was gesagt werden muss. nicht zuviel. nicht zu wenig.

schöne location.
insgesamt Super. wird nicht fad beim zusehn!

mandarine_one am 13.05.2011 um 20:36 Uhr

Ja das Stigl kann einiges… wenn wir mal in Linz oder Wien sind und Freunde besuchen läuft das immer wie blöd…

Johannes am 14.05.2011 um 10:02 Uhr

Ottakringer! Ja, packt des auf die Liste (ich will eure Gesichter sehen wenn ihr das trinkt… :) )

Jan am 14.05.2011 um 13:16 Uhr

Ja das Stigl ist O.K. Habt ihr mal das „Traugott Simon“ probiert? Da ist der Name Programm.

Stefan am 14.05.2011 um 20:09 Uhr

Immer wenn ich zu gast in Österreich bin freue ich mich auf das Stiegl ;)
Schöööööner Test!

Kleiner Tipp noch an dieser Stelle. Probiert mal das Bier der „Braumanufaktur“ in Potsdam. Das entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsbier!

Subsystem am 16.05.2011 um 16:31 Uhr

sehr schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.