Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #8 – Rössle Bräu Ummenhofen

von Flo am 29.04.2011   |   Sonstiges

Neue Woche, neues Bier. So oder so ähnlich sollte ich vielleicht in Zukunft immer die Biertests eröffnen, denn bei jedem Dreh überlege ich aufs neue was ich jetzt als Begrüssung sage. Falls ihr da also kompetente Vorschläge parat habt, dann schreibt die gerne in die Kommentare, vorher schaut ihr euch aber das neue Video an, welches gleich da unten auf euch wartet.

Wir haben diese Woche das Rössle Bräu aus Ummenhofen, Teil der kleinen Gemeinde Jengen (genauer gesagt unsere Heimatgemeinde) bei uns hier im Allgäu, getestet. Wie ihr unschwer erkennen könnt hat diesmal der Messel anstatt dem Alex neben mir auf dem Stuhl Platz genommen und wir haben dieses leckere Exportbier, welches uns der Maxo damals vorgeschlagen hat, mal genauer unter die Lupe genommen. Die Gemeinde Ummenhofen hat übrigens nur ca. 150 Einwohner und dürfte somit auf der Liste der kleinsten Ortschaften, aus denen ein Bier stammt das wir hier testen, auf dem obersten Treppchen stehen.

Die Rössle Brauerei ist ein kleine Privatbrauerei, über die wir leider auch im Netz nicht wirklich viele Infos gefunden haben. Wir haben ganz spontan dann noch unseren Dad angerufen, der uns noch ein paar Eckdaten aus der Ortschronik vorgelesen hat um zumindest ein paar geschichtliche Daten anführen zu können. Nehmt es uns deshalb also nicht übel, dass wir euch nur einen kleinen historischen Einblick geben. Es war einfach nicht möglich mehr über dieses Bier herauszufinden. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht das Bier zu testen, jetzt aber erst mal viel Spaß beim anschauen. Bis dann und euch allen ein hochzeitliches Wochenende…

16 Kommentare

Zeitzeugin am 29.04.2011 um 19:17 Uhr

Messel, du bist ja auch ganz schön cool und so(echt jetzt), aber ich vermisse den stets etwas griesig dreinschauenden Alex ;D

Ich kann die Wörter Hochzeit, Briten, Könige etc. übrigens nicht mehr hören *g*

mandarine_one am 29.04.2011 um 19:29 Uhr

Bomben-Folge mal wieder… endlich sieht man den dritten Bruder mal in Action!

fabian am 29.04.2011 um 19:46 Uhr

einstiegskommentare:

it’s friday, friday, gotta get beer on friday!

hallo liebe bierliebenden!

kann mich gern auch als ghostwriter engagieren lassen, kreativität ist vorhanden.

Julius am 29.04.2011 um 20:06 Uhr

Alle drei sind cool und so. Bitte demnächst alle Brüder und… mehr Bier!

Zeitzeugin am 29.04.2011 um 20:24 Uhr

Au ja, bin auch für alle drei zusammen! ;)

Lars am 29.04.2011 um 20:31 Uhr

Gefällt mir äußerst gut, was ihr da fabriziert habt. Mit Abstand am Besten: das geheuchelte Fachwissen beim Geschmackstest. :)

Max am 29.04.2011 um 21:00 Uhr

Saugut ;)
Besonders der kernige Geschmack, das sanfte Bokeh und der Royal mit Käse ist einfach mal sehenswert :)

(Hach ich weiß gar ned was ihr alle mit dem Königszeug habt… ist da grad irgendwie was besonderes passiert? Schon gut wenn man auf Arbeit nich mit so nem Müll vollgemüllt wird….)

Daddiesgun am 29.04.2011 um 23:16 Uhr

Schön wie die Pokale da auf dem Ofen dahinschmelzen. Super Folge.

junk_f am 30.04.2011 um 01:07 Uhr

Im Video kam schon eine neue Kategorie zur Sprache, Kopfschmerzen am nächsten Tag. Ich bitte nun also am Ende jeder Folge um eine Kopfschmerz-Wertung vom Tag nach dem Test. ;)

Tobboo am 30.04.2011 um 01:12 Uhr

Besser als die echte Hochzeit!

stiller am 30.04.2011 um 06:37 Uhr

Wo habt ihr nur diese Gläser her? :D

Wella am 30.04.2011 um 11:05 Uhr

Hammer, Willi Becher Royal finde ich geil :D

Johannes am 03.05.2011 um 09:58 Uhr

ausgewogener hopfen in der dritten schüttung?

messel ftw :) (aber eigentlich ihr alle drei natürlich ftw!)

Stencil F am 04.05.2011 um 11:18 Uhr

Baut das aus, überlegt auch passende Themen dazu, neue Lokalitäten und andere Spots, passend zum Bier. Fänd ich witzig und unterhaltsam!

Syman am 17.05.2011 um 19:44 Uhr

Geiler Podcast! Find ich super! Find das Design von Rössle allerdings sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.