Twitter Facebook

WhoMadeWho – Knee Deep

von Messel am 26.04.2011   |   Musik & Film

Gestern erschien auf Kompakt das neue „WhoMadeWho“ Mini-Album „Knee Deep“. Laut Kompakt Homepage wurden alle Songs des Trios in einem halb fertigen Hotel in der Nähe des Hafens ihrer Heimatstadt Kopenhagen geschrieben und aufgenommen. Heraus gekommen ist dabei soviel Material, dass das jetzt erschiene, 8 Songs umfassende Album nur der erste Teil eines Doppel-Albums ist. Der zweite Teil soll dann Ende dieses Jahres erscheinen.

Ich hab mir die Scheibe gerade durchgehört und finde sie ziemlich gut. Etwas düsterer als der Vorgänger „The Plot“, aber immer noch mit dieser schönen Mischung zwischen sehr elektronisch aber irgendwie auch erdig. Besonders der Song „Two Feet off Ground“ hat es mir gerade sehr angetan. Die Scheibe anhören könnt ihr übrigens hier.

Hier noch das Video zur Single „Every Minute Alone“. Ging ja auch schon gut durch alle Blogs. Zurecht wie ich finde. Ein sehr schöner Clip.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.