Twitter Facebook

We Like Bier VLOG #7 – Augustiner Lagerbier Hell (Berlin Special)

von Flo am 22.04.2011   |   Sonstiges

Es ist Freitag, es ist Feiertag und die meisten von euch haben wahrscheinlich frei, was könnte euch da also besser in den Kram passen als eine neue „We Like Bier“ Folge anzuschauen!? Vor ein paar Wochen hatten wir ja bereits angekündigt, dass wir die Bierverkostung während unseres Berlinaufenthaltes ungern alleine machen würden und deshalb hatten wir euch dazu aufgerufen uns beizuwohnen um gemeinsam mit uns Bier zu trinken. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieser Einladung doch einige Jungs und Mädels nachgekommen sind und sich letzten Samstag auf den Weg zu den beiden BLU Bildern in Berlin gemacht haben.

Da wir eigentlich vorhatten ein sehr exklusives und nur schwer aufzutreibendes Bier zu testen, haben der Alex und ich uns Samstag Vormittag aus dem Bett gequält und halb Berlin nach diesem Bier abgesucht. Da wir wohl leider etwas zu spontan an die Sache rangegangen sind und es keinen Getränkemarkt gab, der sowohl offen als auch dieses Bier im Sortiment hatte, haben wir spontan umgeswitcht und uns gedacht, dass wir die Kollegen doch unser Heimatbier, das Augustiner Hell, testen lassen könnten. Wir hatten schon oft überlegt wann und ob wir dieses Bier testen, da es, wenn wir es getestet hätten, einen sehr unfairen Touch gegenüber der anderen Sorten bekommen hätte und hielten es dann in diesem Moment für ziemlich passend, diesen Part einfach anderen, nicht so voreingenommenen, Leuten zu überlassen.

Da unsere Füße weh taten und wir keinen Bock mehr auf eine lange Getränkemarkt-Suche hatten begaben wir zwei Bayern uns also in einen Späti und kauften die wohl teuersten 2 Bierkästen unseres bisherigen Lebens, was aber nichts ausmachte, da wir Bock auf die Aktion, Bock auf das Bier und vor allem Bock auf die ganzen wunderbaren Leute hatten, mit denen wir uns um 14:00 Uhr dann auch trafen.

Wie das halt so ist, wenn sich mehrere Leute auf einem Haufen versammeln, dauerte es natürlich ein bisschen länger bis dann wirklich alle versammelt waren und das ein oder andere Bier wurde schon vorher getrunken weshalb sich ein Großteil dann gleich auch schonmal eine Meinung bilden konnte. Wir quatschten ein wenig, regten uns drüber auf wie lange die denn alle brauchen würden, stellten fest, dass Christoph unglaublich schnell Bier trinken kann und waren froh als dann endlich der letzte Rest eintrudelte und wir mit dem Dreh beginnen konnten. Was die ganze Meute so über unser Lieblingsbier zu sagen hatte könnt ihr euch unten im Video oder auch gerne bei YouTube anschauen. Und über Likes, Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich auch immer sehr. ;)

Zu guter Letzt wollten wir uns noch einmal bei allen bedanken. Sowohl bei denen die Bock drauf hatten sich vor die Kamera zu stellen, als auch bei denen die schöne Fotos gemacht haben oder einfach nur so dabei waren um ein bisschen Spass mit uns zu haben. Danke an Thang, Marian, Paul, David, Daniel, Marco, Wella, Hagen, Julius, Moritz, Anna-Lena, Bianca, Christoph, Isa, Güni, Katrin, Lucas und die Dame und die 2 Herren von denen wir leider die Namen nicht wissen. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn doch meldet euch bitte. Wir hatten viel Spass mit euch allen und hoffen, dass bald mal in einer ähnlichen Form wiederholen zu können.

24 Kommentare

willy am 22.04.2011 um 16:43 Uhr

Haha…cooles Ding, Leute!

honki am 22.04.2011 um 17:05 Uhr

Arrr damnit. Bitte macht das nächstes Jahr wieder! Dann komm ich auch rum! :D

Thang am 22.04.2011 um 17:19 Uhr

Schönes VLOG, mit 3.2 Punkten bin ich auch konform. Nur schade, dass der Monster-Rülpser von David nicht mehr drauf gewesen ist :-)

Bastian am 22.04.2011 um 17:22 Uhr

Gnarf jetzt will ich auch Bier trinken. In X-berg. Auf ner Wiese. Zu Iron Maiden.

Julius am 22.04.2011 um 17:24 Uhr

Ja, das ist doch sehr nice geworden hier! Schön auch, wie der krueps verpeilt mit seinem Strohhut durchs Bild eiert. :D

Marco am 22.04.2011 um 17:44 Uhr

Echt, wo der krueps da reinsteuert ist das beste :D

Anna-Lena am 22.04.2011 um 18:20 Uhr

sehr cool!:)

und ich habs geschafft beim Gruppenfoto auf’m Klo zu sein. haha….

Wella am 22.04.2011 um 18:22 Uhr

Nice one, und nicht vergessen, Typografisch fürn Arsch ;)

zimtsternin am 22.04.2011 um 18:37 Uhr

Ohmann…. Ich hätte dabei sein sollen.
Habt ihr gut gemacht. :)

Sören am 22.04.2011 um 18:53 Uhr

Sehr sehr schick!
Da wäre ich doch auch gerne gewesen…

FonzVanTastisch am 22.04.2011 um 19:16 Uhr

der augustiner edelstoff wäre scho bissl schicker gewesen

Shimmyxxo am 23.04.2011 um 10:49 Uhr

Na is doch sehr nice geworden. Auf jeden Fall `ne Wiederholungs würdige Sache ;)

p.s.:nächstes we trifft man sich mit Herrn Greb zu einer Graffiti-Session…unverhofft kommt oft sag ich nur ^^

Hakan am 23.04.2011 um 12:46 Uhr

Props!

Thilo am 23.04.2011 um 13:40 Uhr

FÜNF PUNKTE, bestes und tollstes Bier. Und was ist das eigentlich fürn geiles Shirt von Christoph ?

nolfi am 24.04.2011 um 09:58 Uhr

daniel und wella ihr habt mal keine ahnung von gutem bier

Christoph am 24.04.2011 um 11:37 Uhr

Geil – Judas Priest!

krueps am 24.04.2011 um 12:08 Uhr

Dankenoch mal an euch für das Ding, war witzig, auch wenn ich erst später nachkam. Aber zum letzten Anstossen hat’s ja gepasst ;)

Und denkt dran: Oktoberfestbiertest!

stiller am 26.04.2011 um 10:37 Uhr

Gute Sache! :)

MC Winkel am 26.04.2011 um 11:33 Uhr

Herrlich!

Zeitzeugin am 26.04.2011 um 15:41 Uhr

Den Monsterrülpser hätte ich aber auch gerne gehört! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.