Twitter Facebook

Mucke und so

von Messel am 21.04.2011   |   Musik & Film, Sonstiges

Nachdem ich ein paar schöne Tage mit meinen Brüdern in Berlin hatte, bin ich wieder heil im fast schon verschlafen wirkenden München angekommen. Ich fand’s super und sehr sehr angenehm so viele nette Leute kennen gelernt zu haben. Obwohl ich manchmal etwas überfordert ob der vielen neuen Gesichter und vor allem Namen war.

Aber hey, ich gelobe Besserung. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf’s nächste mal. Und danke noch mal an den Gerd für die perfekte Gastgeberei.

Ähm ja, jetzt mal kurz zu diesem Blog-Post: Ich habe in den letzten Tagen wieder ziemlich viel Sound gemacht – komponiert, aufgenommen und rumproduziert und dabei ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit viele Leute mit irgendwelchen Fragen bezüglich Musikmachen, Aufnehmen, … bla bla, und dem ganzen Rattenschwanz der da noch dranhängt auf mich zu gekommen sind. Und das oft völlig zurecht.

Deshalb hier meine Frage an euch: Hättet ihr Lust, wenn auf „We Like That“ in Zukunft etwas mehr zu diesem Thema (Musikproduktion, Aufnahmetechniken, Plug Ins, Musikbusiness, Gema, und was da noch so anfällt…) erscheinen würde? Sei es in Form von bestimmten Artikeln dazu, oder einfach nur ein kleiner Austausch zwischen Gleichgesinnten?

Falls ja, überlege ich mir mal was dazu. Vorschläge und Anregungen bitte an mich ran.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch…Hier noch ein Foto der wahrscheinlich längsten Bassdrum der Welt…

6 Kommentare

Sören am 21.04.2011 um 12:43 Uhr

Also mich persönlich würde das Thema sehr interessieren… mach ruhig!

milan am 21.04.2011 um 15:44 Uhr

Yeah. Professor Hauck’s Musikstunde, iLike!!

Biberino am 21.04.2011 um 16:47 Uhr

Do it!

Anna am 22.04.2011 um 03:17 Uhr

Mach es! Sehr gerne sogar!

Phil am 23.04.2011 um 19:19 Uhr

ja!

messel am 25.04.2011 um 22:38 Uhr

Kay, merci für das Feedback. Dann schau ich mal, was da so geht. Vielleicht sogar ein kleiner Gema-Starter, mal so aus Musiker-Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.