Twitter Facebook

You want to make a Movie?

von Messel am 11.04.2011   |   Sonstiges

Wer mit dem Gedanken spielt einen Film zu machen, oder einfach nur daran interessiert ist wie so eine Produktion in seiner Gesamtheit abläuft, dem empfehle ich diese schön gemachten Werbe-Infografiken des französischen Bezahlsenders Canal+. Es gibt verschiedene Versionen, einmal die für einen Animations-Film, einen Action-Film und für einen Horror-Film. Hier noch die Porno Version und last but not least die Variante für den Kurzfilm.

Entworfen haben die Plakate Gregory FerembachDavid Troquier für die Agentur BETC Euro RSCG. Die Illustrationen kommen aus dem Hause Les Graphiquants.

Mit viel Humor wird einem da vor Augen geführt wie komplex so ein Filmprojekt von der ersten Idee bis zum finalen Screening eigentlich ist. Obwohl man das ganze ja noch viel ausführlicher gestalten könnte, aber das ist eine andere Geschichte…

Die Grafiken sind zwar sehr detailreich und erschlagen einen auf den ersten Blick ein bisschen, aber durchlesen lohnt sich auf jeden Fall.

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.