Twitter Facebook

ACHTUNG: Wir wollen mit euch Bier trinken

von Flo am 06.04.2011   |   Sonstiges

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind wir nächste Woche in Berlin. Der eigentliche Grund des Hauptstadbesuchs ist die re:publica, doch auch das Bier trinken soll bei unserem kleinen Ausflug natürlich nicht zu kurz kommen. Außerdem haben wir es uns ja zur Aufgabe gemacht, wöchentlich ein Bier unter die Lupe zu nehmen, deswegen müssen wir das natürlich auch in Berlin angreifen, würden das aber ungern alleine tun. Deshalb benötigen wir eure Hilfe.

Um was geht es denn genau?

Wenn wir schonmal in Berlin rumhängen, so dachten wir uns, laden wir auch jede Menge Leute zu unserem Biertest ein und drehen den Spieß mal um. Wir moderieren das Ganze und ihr dürft die Biere bewerten. Bist du also genüsslicher Biertrinker, hast keine Angst davor evtl. vor der Kamera zu sprechen und kannst dir am Samstag, den 16.04. Nachmittags schon ein Schlückchen genehmigen? Dann bist du genau der Richtige. Da es organisatorisch alles ziemlich spontan ablaufen wird, dachte ich mir, wäre es das sinnvollste wenn es einfach eine öffentliche Facebookgruppe gibt und  jeder, der Lust darauf hätte mit uns vor der Kamera ein bisschen Bier zu trinken, einfach einen Klick auf „Gruppe beitreten“ tätigt. Dann können wir im Laufe der nächsten Woche den genauen Termin und Ort via FB bekannt geben.

Ich will nicht vor die Kamera, will aber trotzdem dabei sein!

Auch das ist kein Problem. Wenn du keine Lust hast dich selbst auf Video zu sehen, darfst du natürlich trotzdem kommen und dabei sein. Das beste wäre noch wenn du eine Kamera hast oder wen kennst der eine Kamera hat und ihr euch vielleicht sogar noch ein bisschen auskennt auf dem Gebiet. Je mehr Kameras und dementsprechend Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven, desto besser. Ein MacBook ist am Start und wenn du das USB-Kabel deiner Cam auch noch einpackst, dann können wir gleich problemlos die Daten austauschen.

Und sonst so?

Ich habe mir jetzt spontan mal, insofern das Wetter mitspielt, die Wiese mit den 2 großen Murals von Blu als Location (siehe Google Map unten) überlegt. Ich weiß nicht ob es da zu Problemen kommen kann wenn sich da mal ein paar Stunden mehrere Leute oder so versammeln, denke aber dass das bestimmt möglich wäre. Wenn da irgendwer genaueres weiß oder eine bessere Location hat, dann gerne ab in die Kommentare damit. Alle Beteiligten werden natürlich im Video genannt und „We Like Bier“ Sticker haben wir auch genügend dabei. :)

Eine letzte Bitte

Als letztes würde ich euch noch bitten, diesen Beitrag ein wenig zu verbreiten, dass wir auch genügend Leute zusammenbekommen. Also Twittert doch über das Vorhaben oder macht es bei Facebook publik, dass die Aktion auch hoffentlich ein voller Erfolg wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zusammenfassend heißt das also?

Jeder der gerne dabei sein möchte tritt dieser Facebook Gruppe bei und über die halten wir euch über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

30 Kommentare

Thang am 06.04.2011 um 13:42 Uhr

Eine „öffentliche“ Gruppe, bei der man erst den Beitritt beantragen muss? :D

Ihr solltet die Infos auch noch in der FB Gruppe sharen, zumindest wann und wo.

pEtEr Withoutfield am 06.04.2011 um 13:42 Uhr

Ähm, halloo!!??
Donnerstag den 14. findet DIE #TASSEBIER zur Rp11 statt, ich hoffe ihr kommt (auch) dort hin!
Auf der Brache haben wir übrigens auch schon zwei mal eine #Tassebier veranstaltet. Hättet ihr uns mal angesprochen wäre auch eine PA und alles drin gewesen.
Schade eigentlich…

hotzen am 06.04.2011 um 13:47 Uhr

@Peter: Sorry, die Idee entstand gestern sehr spontan. Aber für den Dreh muss es eh relativ „ruhig“ sein und so … zur Tassebier kommen wir aber denk ich auf jeden Fall. Habsn zumindest aufm Schirm ;)

@Thang: Weiß nicht was ich noch einstellen kann, dass kein Antrag gestellt werden muss. Ich check das mal nochmal.

Thang am 06.04.2011 um 13:53 Uhr

@Flo: Event wäre die bessere Entscheidung gewesen als Gruppe denke ich, bei ner Gruppe keine Ahnung wo das gehen soll :/

OddNina am 06.04.2011 um 14:04 Uhr

Schade.. Samstag Nachmittag bin ich schon nicht mehr in Berlin. Vielleicht sieht man sich trotzdem auf der re:publica :)

c33 am 06.04.2011 um 14:07 Uhr

@Nina: Samstag Nachmittag ist ja auch nur für das We Like Bier – Special. Auf der re:publica wird man sich auf jeden Fall irgendwie mal sehen und Bier muß ja nicht nur am Samstag getrunken werden ;)

Jeriko am 06.04.2011 um 14:22 Uhr

Die Wiese um Blu ist leider dicht. Ich war erst vor kurzem da, da war noch alles abgeriegelt :-/

hotzen am 06.04.2011 um 14:29 Uhr

@Jeriko: Mh, danke für den Hinweis. Dann muss das Ganze wohl doch wo anders stattfinden. Aber mal sehen, irgendwer hat bestimmt ne Idee nächste Woche.

Marie am 06.04.2011 um 14:39 Uhr

selbst ernanntes Parkgebiet. Leicht zu erreichen im Nordkiez. Eine Mischung aus Autoreifen zum Sitzen. Hundespaziergängern. Leuten die dort ihre Decke ausbreiten. Bei zuviel Regen ein See mit eigenem Entenbrutteich. Teilweise etwas sperrmüllig.

Friedrichshain Nordkiez. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Landsberger+Allee&daddr=Hermann-Blankenstein-Stra%C3%9Fe&hl=de&geocode=FTmEIQMdbU7NAA%3BFQ14IQMdzF7NAA&mra=dme&mrsp=0&sz=14&sll=52.53006,13.465033&sspn=0.031329,0.063171&ie=UTF8&ll=52.525713,13.460784&spn=0.007833,0.015793&t=h&z=16

Da Na am 06.04.2011 um 15:37 Uhr

Nordkiez ist klasse, aber bitte nicht an der Bahntrasse!
Wieviele Leute erwartet ihr denn? Warum nicht auf’m Forckenbeckplatz. Oder ganz klassisch auf der mittleren Allee auf der Bänsch

hotzen am 06.04.2011 um 15:49 Uhr

@Da Na: Wir können leider nicht einschätzen wie viele Leute es werden. Ich würde jetzt ins Blaue hinein mal sagen vlt. so 30!? Ich denke mehr werden nicht mitmachen, weiß es aber wie gesagt nicht. Würde mich ja sehr freuen wenns unerwartet doch einige mehr werden :)

Bianca am 06.04.2011 um 16:07 Uhr

30….njaha, daraus wird nix. Ich werd meine versoffene Bagage mitbringen.
na dann werd ich die freudige Botschaft ma uff fb verbreiten.

Marco am 06.04.2011 um 19:21 Uhr

Bier mit den We Like That Boys > Tassebier

guenther am 06.04.2011 um 19:29 Uhr

denke ich hab zeit. wir hoeren uns eh, wuerd ich sagen :-)
bis denne gueni

MC Winkel am 06.04.2011 um 19:30 Uhr

Wenn rp dieses Jahr bei mir klappt (steht noch nicht fest), dann ist dieser hier der ALLERWICHTIGSTE Termin! :)

marinelli am 06.04.2011 um 22:03 Uhr

Hm,

@Jeriko: ich war vorletzte Woche da. Das Gelände ist ziemlich genau so offen/abgeriegelt, wie es schon immer war. Ja, der Bauzaun ist mal wieder frisch geschlossen, aber bis dahin kann er schon wieder genauso niedergetreten sein, wie letzten Sommer. Reinkommen ist aber nach wie vor kein Problem.

krueps am 07.04.2011 um 00:14 Uhr

Na, wir werden auf jeden Fall Bier trinken!

Berliner hater am 07.04.2011 um 00:22 Uhr

könnt ihr münchner möchtegern agentur typen nicht einfach mal da bleiben wo ihr aufgewachsen seit!!!! im ernst wenn ihr wirklich cool sein wollt dann müsst ihr das ding in hellersdorf oder marzahn aufziehen, alles andere ist nur möchtegern scheiß und könnte och von irgendeiner Agentur kommen….

c33 am 07.04.2011 um 11:47 Uhr

@Berliner Hater: Mach dich mal locker du Vollpfosten und stänker hier nicht rum. Das Ding hat absolut gar nichts mit irgendwelchen Agenturen zu tun und anscheinend schnallst du nicht um was es hier geht.

Ich weiß absolut nicht wo dein Problem ist und wenn du hier schon rumtrollst, dann mach das nicht anonym, denn das ist bekanntlich immer ganz mutig…

Idiot!!!

Marco am 07.04.2011 um 15:07 Uhr

Don’t feed the trolls ;)

c33 am 07.04.2011 um 15:35 Uhr

Mach ich normalerweise auch nicht, aber der Typ war mir jetzt echt zu doof ;)

Jaromir am 08.04.2011 um 12:21 Uhr

also da bleibt mir ja die languste im hals stecken.. diese berliner.. ts ts :-)

krueps am 08.04.2011 um 12:59 Uhr

Ah ja, als ich Sonntag am Gelände vorbeikam, da waren zumindest ein paar Leute da. Also drauf kommen wir schon ;)

Langenfelder am 18.06.2011 um 23:09 Uhr

Und? Wie war die Beteiligung? Würde mich mal interessieren, ob Ihr über die Web-Kampagne viele Leute zusammenkriegen konntet.

Schreibt doch mal einen aktuellen Status.

Viele Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.